Ilu (7 Jahre) berichtet von ihrem Erlebnis-Moment als Einlaufkind
Vor einigen Wochen bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass die KICKIDS gegen Halle mit den Kickers in der FLYERALARM Arena einlaufen dürfen. Ich freute mich rießig!!!
Als der Tag endlich gekommen war, fuhren wir (meine Schwester Ella, meine Mama und ich) kurz vor 12 Uhr nach Würzburg. Ich war sehr aufgeregt. Mit wem würde ich wohl einlaufen?
Unser Treffpunkt war vor dem Fan-Shop. Ich war eine der Ersten, die dort wartete. Nach und nach kamen immer mehr Kinder. Kurze Zeit später kamen zwei Betreuer, mit denen wir dann in die Umkleide liefen. Dort zogen wir uns um. Die Aufregung stieg bei jedem an. Leider mussten wir sehr lange warten, bis wir in den Tunnel durften. Im Tunnel standen wir hintereinander. Dann kamen die Spieler!! Jeder Spieler nahm ein Kind an die Hand. Ich durfte mit unserer Nummer 8, Emanuel Taffertshofer, einlaufen. SUPER! Ich war total begeistert. Er war superfreundlich zu mir. Ehe ich mich versah, waren wir schon auf dem Spielfeld. Und dann mussten wir leider schon wieder runterrennen, in die Kabine gehen und uns umziehen. Aber alle KICKIDS sahen sich das Spiel von der Tribüne aus an. Ich fand es toll, dass die Kickers endlich zu Hause mal gewonnen haben.
Vielleicht sollten wir das Einlaufen bald wiederholen, um den nächsten Heimsieg feiern zu können!
Vielen Dank für das super Erlebnis!
Eure Ilu
(untere Reihe, 5. von links)