LZ-Vorschau: U12 bis U15 sind noch im Einsatz

05.11.2021 / 12:00 Uhr

Drei Teams haben die Meisterschaftsrunde bereits hinter sich, vier sind noch im Einsatz. Die U12 und die U15 freuen sich auf Heimspiele am KRE Sportpark Sieboldshöhe, die U13 und U14 treten jeweils Auswärtsreisen an.

 

Zwei Teams gegen den FC Ingolstadt 04 gefordert

 

Für die U15 geht es am Samstag, 6. November, um 15:00 Uhr gegen den FC Ingolstadt 04. Die Oberbayern stehen mit 17 Punkten aus den ersten acht Saisonspielen derzeit auf dem dritten Rang der Regionalliga Bayern. Nur vier Punkte dahinter, allerdings mit einem absolvierten Spiel mehr, steht die Mannschaft von Andreas Süßmeier auf dem achten Platz. Am vergangenen Spieltag gab es ein 0:0-Unentschieden in Bad Aibling. Jetzt wollen die Jungs eine Reaktion zeigen und einen Heimsieg nachlegen.

 

„Auch wenn das letzte 0:0 in Bad Aibling zäh klingt, hatten wir dort einen richtig guten Auftritt“, resümiert Cheftrainer Andreas Süßmeier. „Gegen Ingolstadt, dass voraussichtlich mit mehreren Spielern aus der U15-Nationalmannschaft und dem BFV-Leistungskader antritt und zurecht in der Spitzengruppe der Regionalliga mitmischt, werden wir wieder an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um dann vielleicht einen Überraschungscoup zu landen.“

 

Auch die U14 spielt gegen den FC Ingolstadt 04. Jedoch sind die Jungs von Reinhold Thiel auswärts am Samstag, 6. November, um 13:30 Uhr gefordert. In der Förderliga steht die U14 zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber beim letzten Spiel gegen den FC Augsburg Selbstvertrauen gesammelt. Jetzt wollen die Jungs in den letzten zwei Spielen nochmals punkten, um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu gestalten.

 

Die kleinsten der Rothosen wollen sich beweisen

 

Sechs Punkte aus sechs Spielen: Die Ausbeute der U13 klingt recht ordentlich. Am Sonntag, 7. November, um 14:00 Uhr steht jetzt das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde an. Beim 1. FC Nürnberg will sich die Mannschaft von Mathias Schiele und Felix Deubert nochmals von ihrer besten Seite zeigen. „Nach einer sehr guten Leistung gegen Augsburg freuen wir uns auf das nächste Frankenderby. Dort wollen wir durch ein konzentriertes und fokussiertes Auftreten den nächsten Schritt machen und auch gegen den Tabellendritten zeigen, was wir draufhaben“, gibt U13-Cheftrainer Felix Deubert die Marschroute vor.

 

Die kleinsten Rothosen tragen am Samstag, 6. November, um 12:30 Uhr ihr letztes Heimspiel am KRE Sportpark für die laufende Hinrunde aus. Zum Abschluss kommt der TSV 1860 München nach Würzburg. Zwei Unentschieden in Folge will das Team von André Laforet jetzt einen Sieg folgen lassen. Doch gegen die viertplatzierten Löwen wird das keinesfalls ein Selbstläufer. „Wir sind personell etwas angeschlagen“, vermeldet Laforet vor dem Heimspiel. „Wir versuchen trotz der extrem angespannten Personalsituation die bestmögliche Leistung auf den Platz zu bekommen!“

Kicker Schmiede Unterfranken geht in die dritte Runde!
04.11.2021
LZ-Nachschau: U16 und U17 erreichen die Aufstiegsrunde
02.11.2021
LZ-Vorschau: Doppeltes Duell gegen den FCA in der U13 und U14
29.10.2021