LZ-Vorschau: U19 will den nächsten Dreier, U17 und U16 den ersten
Nach einem, aufgrund der Wetterlage, ruhigen Wochenende am KRE Sportpark rollt der Ball wieder an der Sieboldshöhe. Die U19 und die U15 sind zu Hause im Einsatz, der Rest geht auf Reisen.
U19 will den nächsten Dreier einfahren, U15 den ersten Sieg in der Quali-Runde
Nach dem überzeugenden 4:0-Auswärtssieg in Aschaffenburg will die U19 den zweiten Sieg in der Bayernliga-Qualifikationsrunde nachlegen. Gegner ist im heimischen KRE Sportpark der TSV 1860 Weißenburg. Bereits in der Hinrunde trafen beide Teams aufeinander. Im Oktober des letzten Jahres siegten die Lang-Schützlinge in Mittelfranken klar mit 5:0. Für die Weißenburger ist das Duell ihre erst zweite Partie. In der ersten gelang ein 1:1-Remis beim FSV Erlangen-Bruck.
Noch ohne Sieg in der Abstiegsrunde der Regionalliga Bayern ist die U15. Zuletzt setzte es in Ingolstadt die zweite Niederlage im dritten Spiel. Gegen den ASV Cham soll sich das aber ändern. Die Oberpfläzer haben bisher nur sieben Zähler auf dem Konto, siegten vor zwei Wochen aber beim ASV Neumarkt mit 2:1. Das Hinspiel gewannen die kleinen Rothosen auswärts souverän mit 3:0. Einen ähnlichen Spielverlauf wünscht sich Cheftrainer Andreas Süßmeier natürlich auch am Sonntag um 11:00 Uhr.
U17 in Fürth gefordert, die U16 in Bayreuth
Nach zwei spielfreien Wochenenden gastiert die U17 am Sonntag um 11:00 Uhr in der Bayernliga-Meisterrunde bei der U16 der SpVgg Greuther Fürth. Auf dem Kleeblatt-Cmpus treffen dann zwei bisher punktlose Teams aufeinander. Die Fürther verloren ihre bisherigen beiden Auftritte, die Rothosen verloren gegen die U16 des FC Bayern München. "Wir erwarten einen spielstarken und mit sehr guten Einzelspielern ausgestatteten Gegner. Durch hohe Intensität, effektives Ausnutzen der Torchancen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen wir diese schwere Partie aber natürlich für uns entscheiden", freut sich Chefcoach Marc Reitmaier auf das Duell.
Die ersten Punkte in der Qualifikationsrunde zur Bayernliga möchte auch die U16 holen. Nach der unglücklichen Derby-Niederlage im ersten Duell gegen den Würzburger FV geht es am Samstag zur SpVgg Bayreuth, die ihr bisher einziges Duell gegen die JFG Wendelstein mit 2:0 entschieden hat. Anpfiff in Bayreuth (Sportanlage Jakobshöhe | Jakobstr. 33 | 95447 Bayreuth) ist um am Samstag um 15:00 Uhr.
U14 zu Gast beim FCA
Ungewollt untätig war am vergangenen Wochenende die U14, nachdem die Partie gegen den FC Ingolstadt den Wetterverhältnissen zum Opfer fiel. Jetzt greift die U14 am Samstag um 12:30 Uhr in Augsburg (09.04.2022, Paul-Renz-Sportanlage | Donauwörther Str. 170 | 86154 Augsburg) an. Die Fuggerstädter feierten in ihrem bisher einzigen Spiel einen 2:1-Erfolg in Unterhaching. In der Herbstrunde hatte der FCA knapp mit 2:1 an der Sieboldshöhe gewonnen und beendete die Runde auf Platz vier.
U13 und U12 in Freundschaftsspielen im Einsatz
Die U13 testet am Sonntag um 11:00 Uhr in Großbardorf (Bioenergie Arena Großbardorf| Unterhofer Str. 11 | 97633 Großbardorf), nachdem die Elf von Felix Deubert in der Liga spielfrei ist. Die geplante Partie gegen den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg wurde abgesetzt. Auch die U12 hätte die kleinen Clubberer zu Gast gehabt. Aber auch dieses Duell findet an diesem Wochenden nicht statt, so dass die Laforet-Elf am Samstag beim BSC Aschaffenburg-Schweinheim (Sportgelände Am Steinweg Aschaffenburg, Platz 1 | Steinweg 1 | 63743 Aschaffenburg) testet.