LZ-Vorschau: U17 mit absolutem Spitzenspiel in Regensburg
Die U19 möchte Wiedergutmachung für die jüngste 1:4-Niederlage in Neumarkt, die U17 die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde. Drei LZ-Teams testen aufgrund der Ligapause.
Mit 1:4 unterlag die U19 am vergangenen Wochenende in Neumarkt und verlor damit die Tabellenführung an die JFG Steigerwald. Nun geht es für die Elf von Dominik Lang am Sonntag nach Röthenbach. Gegner dort ist ab 11:00 Uhr die JFG Wendelstein, die erst eine Partie absolviert hat. Mit 0:1 unterlag das aktuelle Schlusslicht am Ostermontag dem FSV Erlangen-Bruck.
U17: Mit breiter Brust ins Topduell
Ganz anders die U17 der Rothosen: In der Aufstiegsrunde zur Bundesliga steht für die Elf von Marc Reitmaier das absolute Topspiel beim SSV Jahn Regensburg auf dem Spielplan. Im Sportpark am Kaulbachweg geht es am Samstag um 14:00 Uhr um nichts weniger als die Tabellenführung. Die Jahn-Kicker haben nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto, die Kickers nach dem 3:0-Erfolg gegen Rosenheim nun sechs. "Am Samstag sind wir beim absoluten Meisterschaftstopfavoriten zu Gast. Sie sind individuell sehr gut besetzt. Nach unseren beiden Siegen haben wir uns eindrucksvoll in die Saison zurückgekämpft und reisen mit enormen Selbstvertrauen an. Durch Fokussierung auf unsere eigenen Stärken, gepaart mit der kompromisslosen Bereitschaft und Leidenschaft, werden wir ein schwer zu bespielendes Team sein. Wir werden mental stark sein und freuen uns brutal über dieses hart erarbeitete Spitzenspiel", so Kickers-Cheftrainer Marc Reitmaier.
Ebenfalls um Punkte geht es für die U12-Rothosen. Die Elf von André Laforet muss am Samstag um 14:00 Uhr beim FC Augsburg ran und möchte den Fuggerstädtern erneut trotzen. Im Hinspiel gab es ein verdientes 1:1-Remis im KRE Sportpark.
Zwei Tests gegen Preußen Münster
Nicht in der Liga gefordert sind die Teams der U13, U14 und U15. Alle testen jedoch im heimischen KRE Sportpark. Die U14 und U15 am Freitag um 13:30 Uhr gegen Preußen Münster, die U13 am Samstag um 11:30 Uhr gegen Viktoria Aschaffenburg.