LZ-Vorschau: U19 erwartet Erlangen-Bruck

06.05.2022 / 09:00 Uhr

Nur einmal rollt der Ball im KRE Sportpark an diesem Wochenende - nämlich wenn die U19 den FSV Erlangen-Bruck empfängt. Die anderen LZ-Teams gehen allesamt auf Reisen.

 

Trügerisch ist die Tabellenposition der U19-Kickers. Zwar führen die Lang-Schützlinge die Qualifikationsrunde zur Bayernliga mit acht Zählern an, liegen damit aber eben auch nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und die Konkurrenz unter dem Strich hat allesamt noch mindestens ein Spiel weniger ausgetragen als die Rothosen. Einer dieser Kontrahenten ist der FSV Erlangen-Bruck, der am Sonntag um 13:00 Uhr im KRE Sportpark gastiert. Fünf Punkte haben die Erlanger auf dem eigenen Konto, kassierten aber zuletzt gegen Eintracht Bamberg ihre erste Niederlage in der Quali-Runde.

 

U14 in Unterhaching mit ganz breiter Brust

 

Ebenfalls am Sonntag ran müssen die U14 und die U16. Beide Teams feierten zuletzt Heimsiege, die Elf von Reinhold Thiel sogar deren zwei in Folge. Am vergangenen Wochenende gewannen die kleinen Rothosen mit 4:1 gegen den Kleeblatt-Nachwuchs, am Mittwoch mit 3:1 gegen die Schanzer. Es waren die ersten beiden Liga-Erfolge in diesem Kalenderjahr. Um die englische Woche perfekt zu machen, soll in Unterhaching ab 13:30 Uhr der dritte Dreier binnen neun Tagen her. Das Hinrundenspiel im KRE Sportpark gewannen die Münchner Vorstädter mit 4:2.

 

Ein großer Stein vom Herzen fiel vergangenes Wochenende auch den U16-Kickers. Mit 3:1 holten sie ihren ersten Sieg in der Bayernliga-Qualifikationsrunde und gaben die Rote Laterne an die JFG Obere Vils ab. Um 17:00 Uhr sollen in Weißenburg die nächste Punkte her. Die Mittelfranken haben nur einen Zähler mehr auf dem Konto als die kleinen Rothosen und kassierten zuletzt drei Niederlagen in Folge. Gegen die U17 der Kickers verloren die Weißenburger in der Hinrunde deutlich mit 0:5.

 

U17 in Nürnberg, U13 in Haching

 

Nach Mittelfranken geht es auch für die U17 - nämlich zur U16 des 1. FC Nürnberg. Nach dem klaren 4:0-Sieg gegen Memmingen strotzt die Reitmaier-Elf vor Selbstvertrauen und möchte diese Leistung am Valznerweiher am Samstag ab 11:15 Uhr bestätigen. Keine leichte Aufgabe, da die Clubberer ihre letzten vier Partien gewannen und noch Chancen auf den Titel haben. Aufstiegsberechtigt sind die Nürnberger hingegen nicht, da die U17 des FCN in der Bundesliga spielt. Im Hinrundenduell siegten die kleinen Rothosen im KRE Sportpark verdient mit 2:0.

 

Zwar steht bei der U13 auf dem Punktekonto noch die Null, aber die Elf von Felix Deubert zeigte sich in den vergangenen Partien deutlich verbessert im Vergleich zur Hinserie. Jüngst boten die kleinen Rothosen dem FC Bayern München bis in die Schlussphase hinein leidenschaftlich Paroli und lagen nur mit 1:3 zurück. Erst als die Kräfte schwanden, schlug der Nachwuchs des Rekordmeisters eiskalt zu. In Unterhaching hoffen die Kickers am Samstag um 15:15 Uhr deshalb auf die ersten Zähler. Den Münchner Vorstädtern gelang ebenfalls erst ein Sieg in vier Partien. Zudem wissen die Würzburger, wie sie die Hachinger schlagen. Im Hinrundenduell im KRE Sportpark gelang schließlich ein fulminanter 3:2-Erfolg.

 

Ohne Ligaeinsatz bleibt an diesem Wochenende die U15. Vor dem Saisonendspurt testen die Schützlinge von Andreas Süßmeier am Samstag um 11:00 Uhr beim lokalen Nachbarn SV Heidingsfeld.

LZ-Nachschau: U16 mit erstem Sieg in der Aufstiegsrunde
04.05.2022
LZ-Vorschau: U13 hat dem FC Bayern München zu Gast
29.04.2022
LZ-Nach- und Vorschau: U17 verliert Spitzenspiel, U16 im Derby gegen Schweinfurt gefordert
26.04.2022