LZ-Nachschau: U14 schlägt den Jahn klar, U12 steht im Pokalfinale

17.05.2022 / 17:00 Uhr

Am Wochenende jubelte nur ein Team aus Kickers-Leistungszentrum. Nach starkem Auftritt siegte die U14 gegen den Jahn. Die anderen Teams kassierten teils deutliche Niederlagen. Unter der Woche durfte gejubelt werden.

 

U14 gelingt dritter Sieg in der Rückrunde

 

Nächster starker Auftritt der U14. Mit 5:2 besiegten die kleinen Rothosen den Nachwuchs von Jahn Regensburg. Lukas Sterrs Führung (10.) glich Regensburgs Lukas Neumeier postwendend aus (12.). Im zweiten Drittel traf Elias Schönbein zum 2:1 (31.), aber wieder waren die Oberpfälzer nicht um eine Antwort verlegen und Florian Fischer egalisierte noch in der gleichen Minute. Dorian Deppner brachte die Kickers erneut in Front (37.) und diesmal schlug der Jahn nicht zurück. Vielmehr besorgten Julian Gigul (46.) und Jakob Durchholz (51.) für einen klaren Erfolg.

 

 

U19 unterliegt in Bamberg

 

Den vorzeitigen Klassenerhalt in der Bayernliga Nord hat die U19 verpasst. Bei Eintracht Bamberg setzte es eine 2:4-Niederlage. Dabei hatte Maximilian Kaiser die Seinen früh in Führung gebracht (9.). Doch die Domreiter drehten die Partie vor der Pause. Luca Leistner vom Punkt (22.) und Jonas Hager (38.) trafen. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst wieder die Rothosen am Drücker und Nils Kuß egalisierte verdient (59.). In einer ausgeglichenen Partie besorgten Jonas Hager (81.) und Felix Böhmer (90.+4) den Sieg für die Hausherren, die damit weiterhin alle Chancen auf den Ligaverbleib haben.

 

Bittere Niederlagen für U12 und U13

 

Richtig bitter wurde es am Wochenende für die U12 und U13. Die Elf von André Laforet zeigte bei den kleinen Löwen lange eine gute Vorstellung, ehe die Gastgeber nach 36 Minuten in Führung gingen und bis zur zweiten Drittelpause auf 3:0 stellten. Auch im Schlussabschnitt kamen die kleinen Rothosen nicht mehr in die Partie uns kassierten letztlich ein halbes Dutzend. Auch die von Felix Deubert trainierte U13 erwischte einen rabenschwarzen Tag. Nur wenig gelang und der Jahn führte nach 42 Minuten bereits mit 6:0. Zwar gelang Aleksejs Mancinskis noch vor dem Seitenwechsel der Ehrentreffer, aber die Gäste legten drei weitere Tore nach und siegten deutlich mit 9:1.

 

Spiele unter der Woche: U12 zieht ins Pokalfinale ein

 

Unter der Woche rehabilitierte sich die U12 für ihre klare Niederlage in München und zog souverän ins Finale des Eugen-Hain-Pokals ein. Mit 5:0 siegten die Laforet-Schützlinge beim SV Kürnach. Kevin Inacio (16.) und Moritz Dirsch (27.) sorgten für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel waren es Youssef Safta (38.) und Jonas König (39.), die per Doppelschlag den Sieg eintüteten. Sinan Hashemi setzte dann den Schlusspunkt (59.).

 

In der U15-Regionalliga verloren die Kickers ihr letztes Heimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg mit 1:2 (0:1). Maurice Ulbricht brachte die Gäste im ersten Durchgang in Führung (14.). Nach der Pause glich die Süßmeier-Elf verdientermaßen aus (39.). Ein Unentschieden wäre wohl das verdiente Resultat gewesen, aber erneut Maurice Ulbricht sorgte für den Erfolg der formstarken Viktoria (62.). Es war Aschaffenburgs fünfter Sieg im sechsten Spiel in der Abstiegsrunde.

 

 

LZ-Vorschau: Jahn-Nachwuchs zu Gast am Sportpark
13.05.2022
LZ-Nachschau: U19 siegt gegen Erlangen-Bruck
11.05.2022
Sichtungstraining für den Jahrgang 2011
10.05.2022