LZ-Nachschau: U17 zerlegt Don Bosco Bamberg

22.05.2022 / 09:00 Uhr

Ausgewogene Bilanz am Wochenende: Drei Siegen holten die LZ-Teams, dreimal verloren sie ihre Begegnungen. Vor allem die U17 feierte einen starken Saisonabschluss und traf alle Neune. Auch die U15 und die U14 jubelten.

 

Neun Treffer im letzten Saisonspiel: Die U17 hat es gegen Don Bosco Bamberg nochmals richtig krachen lassen. Vor allem Jan Bauer zeigte sich blendend aufgelegt und erzielte ein halbes Dutzend. Die weiteren drei Tore gingen auf das Konto Jonas Enzmanns, Nick Doktorczyks und Madaani Seidus. Damit beendet die U17 die Meisterrunde auf einem starken dritten Platz.

 

U14 mit Last-Minute-Sieg

 

Per Last-Minute-Treffer nahm die U14 alle drei Punkte aus Nürnberg mit. Nach dreimaliger Club-Führung traf Elias Schönbein in der Nachspielzeit zum viel umjubelten 4:3-Siegtreffer. Davor waren die kleinen Rothosen jeweils zurückgekommen und setzten einer super Leistung spät die Krone auf.


Nicht solange warten musste die U15, um in Führung zu gehen. Beim DFI Bad Aibling brachten Cornelius Wieden (11.) und Alessandro Crimaldi (20.) die Gäste früh auf die Siegerstraße, von der die Elf von Andreas Süßmeier auch nicht mehr abkam. Im letzten Saisonspiel zeigten die Kickers nochmals, was in ihnen steckt und belohnten sich zum Abschluss. Schon in den vergangenen Partien unterlagen mehrmals denkbar knapp. Damit gehören die U15-Rothosen ein weiteres Jahr zu den Topteams des Freistaats.

 

U13 krönt Aufholjagd nicht

 

Niederlagen setzte es für die Förderliga-Teams der U12 und U13. Für die Elf von André Laforet reichte es gegen die kleinen Hachinger nicht zu einem positiven Abschluss. Zwar egalisierte Moritz Dirsch (34.) das kurz zuvor gefallene 0:1. Danach zogen die Gäste allerdings davon. Mehr als Liam Barones Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:3 gelang nicht (66.), so dass am Ende eine klare 2:5-Niederlage stand.

 

Auch die U13 kassierte in Ingolstadt fünf Gegentreffer, schnupperte aber bis zum Ende am Punktgewinn. Nach der schnellen 2:0-Führung der Schanzer, glich Martin Hofmann per Doppelpack aus (22., 32.). Malik Kaydin markierte aber noch im zweiten Drittel einen Dreierpack und schoss die Heimelf scheinbar beruhigend in Führung. Doch Alekseis Mancinskis (54.) und Jonas Pavel (73.) verkürzten. Am Ende blieb es aber beim knapp 4:5 aus Würzburger Sicht.

 

Auch beim Duell der U16 gegen die SpVgg Ansbach fielen die Tore spät. Ben-Luis Kuhr brachte die Gäste in Führung (68.), Cherif Cisse glich per Elfmetertreffer postwendend aus (71.). Das letzte Wort hatten aber die Mittelfranken, für die Julius Schöniger kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte (77.).

 

LZ-Nachschau: U14 schlägt den Jahn klar, U12 steht im Pokalfinale
17.05.2022
LZ-Vorschau: Jahn-Nachwuchs zu Gast am Sportpark
13.05.2022
LZ-Nachschau: U19 siegt gegen Erlangen-Bruck
11.05.2022