LZ-U13: Wieder eine Steigerung zu erkennen

04.10.2022 / 10:55 Uhr

Nach den zweit deutlichen Niederlagen zum Auftakt ging es für die Krankheitsbedingt dünnbesetzten kleinen Rothosen zu den Fuggerstädtern nach Augsburg. Nach einer intensiven Trainingswoche, in der vor allem das Defensivverhalten trainiert wurde, zeigten sich unsere kleinen Rothosen in der Defensive stark verbessert. So dauerte es bis zur 23 Minute bis es den Hausherren gelang eine nennenswerte Torchance herauszuspielen. Welche dann auch zum 1:0 für die Hausherren führte. Im weiteren Verlauf des Spiels hielt die U13 der Würzburger Kickers weiterhin stark dagegen. Leider viel es den kleinen Rothosen schwer nach Ballgewinn in die Tiefe zu spielen. So dass es für unsere U13 wenig Torchancen zu vermelden gab. Auf Grund des dünn besetzten Kaders konnten unsere kleine Rothosen in der Schlussphase nicht mehr dagegenhalten. So taten sich die Fuggerstädter leicht in der Schlussphase noch 3 Tore zu erzielen.

 

Defensive Vorgaben umgesetzt

 

Mit neuem Mut gingen unsere kleinen Rothosen in die Auswärtspartie bei den Fuggerstädtern. Und man merkte der U13 der Würzburger Kickers auch gleich an, woran in der vergangen Trainingswoche gearbeitet wurde. Intensive Zweikampfführung. Kompaktes Verschieben. So konnten unsere kleine Rothosen die Hausherren über weite Strecken der ersten Halbzeit vom Tor weghalten. So kam es, dass die Hausherren erst in der 23 Minute die erste richtige Torchance aufweisen konnten. Diese dann auch gleich zum 1:0 Rückstand führte. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit

 

Zum Ende hin ließen die Kräfte nach

 

Dass es unsere kleinen Rothosen können haben Sie in der ersten Hälfte bewiesen. So galt es für das Trainerteam, um Andre Laforet auch nicht viel zu ändern. Die U13 der Würzburger Kickers stand auch in der Zweiten Hälfte über weite Teile Kompakt und konnte die Fuggerstädter vom eigenen Tor weghalten. Nun häuften sich immer mehr die Ballgewinne im Mittelfeld, so dass sich auch durch Umschaltmomente Chancen für unsere kleine Rothosen ergaben. Diese blieben leider ungenutzt. Und so musste die U13 der Würzburger Kickers dann doch zum Ende hin den krankheitsbedingten dünnen Kader Tribut zollen. Und die Hausherren konnten in der Schlussphase noch auf 4:0 erhöhen.

 

Enttäuschung war groß

 

Das die Enttäuschung bei unsere kleinen Rothosen groß war, kann man verstehen. Über weite Teile des Spiels konnten man die Fuggerstädter vom eigenen Tor fernhalten und ließ kaum Chancen zu. Jetzt gilt es wieder das Erarbeitet mitzunehmen und beim nächsten Heimspiel noch eine Schippe mehr drauf zu legen.

 

 

 

Aufstellung

Justus D’Alquen –Jonas König©, Vleron Citaku, Maximilian Schindler, Nils Kümmet, Dirsch Moritz, Jannik Schmitt, Liam Barone, Jan Laudenbacher, Johannes Thiel, Cem Ak,

Bank: Lion Kesselring – Youssef Safta

Tore: 1:0 Harun Kovacevic (23.), 2:0 Eren Yilmaz (38.), 3:0 Ege Özgül (48.), 4:0 ET Maximilian Schindler (51.)
Gelbe Karte: keine Vorhanden
Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Thomas Jansen (Althegnenberg)

Deutschhaus-Gymnasium wird in Berlin sensationell Deutscher Vizemeister im Schulfußbal
29.09.2022
LZ-U13: Erneut hohe Niederlage – Aber mit verbesserter Einstellung
26.09.2022
LZ-U17: Verdienter Arbeitssieg gegen die SpVgg Ansbach
26.09.2022