LZ-U14: Der erste Saisonsieg gelingt gegen den FC Ingolstadt
Nach dem verdienten Unentschieden vor 14 Tagen gegen den Club wollte die U14 am vergangenen Sonntag unbedingt den ersten Saisonsieg in der Förderliga einfahren.
Entsprechend motiviert starteten die Jungs von Coach Reinhold Thiel ins Spiel und kamen im ersten Drittel zu einigen guten Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So kam es wie so oft im Fußball – die Schanzer konnten mit ihrem ersten Abschluss überraschend in Führung gehen.
Die kleinen Rothosen brauchten anschließend etwas, um sich von dem Rückstand zu erholen, konnten aber zu Beginn des zweiten Drittels wieder mehr Druck auf das Tor der Gäste aufbauen. Marlon Freiberg schickte Martin Hofmann mit einem guten Pass in die Tiefe, der zum verdienten Ausgleich traf. Nur zwei Minuten später die erstmalige Führung für die Kickers – Patrik Lacic eroberte mit guten Gegenpressing den Ball am Strafraum und spielte Aleksejs Mancinskis an, der eiskalt im Strafraum verwandelte.
Im Anschluss kontrollierte die U14 das Spiel über weite Strecken und konnte die Gäste vom Tor von Geburtstagskind Colin Bolg fernhalten. Man schaffte es aber nicht, die sich bietenden Chancen zur endgültigen Entscheidung zu nutzen. So dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Martin Hofmann mit seinem zweiten Tor das Spiel endgültig entschied. Den Deckel drauf machte Neal Doktorczyk in der Nachspielzeit mit seinem Abstauber nach einer Ecke zum 4:1-Endstand.
Die kleinen Rothosen belohnten sich am Ende für die seit Saisonbeginn guten Leistungen mit einem insgesamt sehr verdienten Sieg gegen die Schanzer aus Ingolstadt.
Am nächsten Sonntag reist die U14 nach München und gastiert bei den Jung-Löwen des TSV 1860 München. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.
Daten
Tore: 1:0 Eggers, Milian (25.), 1:1 Martin Hofmann (38.), 2:1 Aleksejs Mancinskis (40.), 3:1 Martin Hofmann (86.), 4:1 Neal Doktorczyk (90. +1)
Zuschauer: 50