LZ-U19: Sieg gegen Tabellenführer Jahn Regensburg und man ist zurück auf der Siegerstraße
Vor knapp 100 Zuschauern empfing die U19 der Würzburger Kickers am Sonntag den Tabellenführer Jahn Regensburg am KRE Sportpark. Nach dem Auswärtssieg am letzten Wochenende gegen den TSV 1860 Weißenburg knüpften die kleinen Rothosen daran an und gewinnen auch auf dem heimischen Rasen gegen den Jahn aus Regensburg und starten eine neue Siegesserie.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Fußballerisch boten beide Mannschaften den Zuschauern ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Dennoch war es vor der Pause eher ein Abtasten mit wenigen Kombinationen in die torgefährlichen Räume. Nach der Halbzeit hatten die Gäste aus Regensburg vorerst eine Druckphase, welche vor allem durch die starke mannschaftliche Defensivarbeit der Kickers durchbrochen werden konnte. Auf der anderen Seite ergaben sich in der zweiten Hälfte mehr Räume und die kleinen Rothosen kamen zu mehreren Torchancen, wie einen Kopfball von Felix Schmitt, der den Ball aus kurzer Distanz nur knapp am Tor vorbeiköpft, ehe Lennard Schneider in der 88. Minute für Vladislav Ursu auflegt, der dann sehenswert zum 1:0 Endstand aus 20 Metern in die Maschen trifft.
Nach dem zweiten Sieg in Folge trifft die U19 der Würzburger Kickers am kommenden Samstag auswärts auf den FV Illertissen.
Daten
Aufstellung: Walch – Zelenskiy, Operskalski, Doktorczyk, Mütsch – Desic, Fischer, Perera (Schneider 87.), Röthlein (Ursu 74.) – Bauer (Schmitt 78.), Deppner (Gralek 78.)
Tore: 1:0 Ursu (88.)