LZ-U14: Kickers U14 liefert dem FC Bayern großen Kampf
Heimspiel am Dalle gegen den FC Bayern München – entsprechend groß war die Motivation der kleinen Rothosen gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters eine Reaktion auf die deutliche Niederlage bei 1860 München zu zeigen.
Das erste Drittel allerdings gehörte eindeutig dem Gast, zu passiv in den Zweikämpfen und mit zu großem Respekt zeigte sich das Team um Kapitän Neal Doktorczyk. Entsprechend dominierte der FC Bayern das Spielgeschehen und führte verdient nach dem ersten Drittel durch zwei Tore in der 17. Und 26. Minute mit 2:0.
Doch das Team von Coach Reinhold Thiel zeigte sich mit dem Beginn des zweiten Drittels stark verbessert und kam immer besser ins Spiel. Unterstützt durch zahlreiche Ultras der Profimannschaft der Kickers konnte man nach und nach das Spiel ausgeglichener gestalten und kam nun auch selbst zu guten Situationen, welche aber noch nicht konsequent genug zu Ende gespielt werden konnten.
Im letzten Drittel konnte die kleinen Rothosen weiter kämpferisch voll überzeugen und zeigten, dass sie auch spielerisch mit den großen Bayern mithalten konnten. Unter Flutlicht-Atmosphäre und angepeitscht durch die zahlreichen Fans drückte man nun auf den Anschlusstreffer, konnte aber leider die sich bietenden guten Chancen nicht nutzen. So waren es am Ende die Gäste die kaltschnäuzig, allerdings nach vorherigem klarem Handspiel, mit dem 0:3 den Deckel draufmachten.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass die U14 der Würzburger Kickers mit großer Leidenschaft und dem Erreichen der absoluten Leistungsgrenze, in diesem Jahr auch durchaus mit den großen Namen mithalten kann. Allerdings bleibt die Effizienz vor dem Tor weiterhin ein Manko, das es schnellstmöglich zu beheben gilt.
Die nächste Möglichkeit hierzu bietet sich am nächsten Sonntag, um 16 Uhr bei Jahn Regensburg.
Tore:
1:0 (17. Zogaj, Nderim), 2:0 (26. Osmani, Erblin), 3:0 (86. Hentcho Nseke, Aviel)
Zuschauer:
250