LZ-U15: U15 unterliegt 1860 München
Nach dem Spiel bei Ligaprimus Bayern München in der vergangenen Woche empfing die U15 erneut ein Team aus München. Als Tabellenzweiter reiste der TSV 1860 an und entführte die drei Punkte aus Würzburg.
Nach den heftigen Regenfällen der Vortage mussten sich beide Teams mit schwierigen Platzbedingungen zurechtfinden. Die fußballerisch etwas besseren Lösungen fanden zu Beginn die Gäste, ohne dabei die ganz große Torgefahr auszustrahlen. So war schnell klar, dass das Team gewinnen würde, das weniger Fehler macht und die des Gegners besser ausnutzt. Eine solche Gelegenheit bot sich den Gästen aus München in der 28. Minute, als eine eigentlich ungefährliche Situation zu einem Foulelfmeter führte, den die 60er zur Führung nutzten.
Mit viel Motivation und hohem Tempo starteten die Kickers in die zweite Hälfte, mussten aber in der 38. Minute den nächsten herben Rückschlag einstecken. Eine scharf aufs Tor gezogene Ecke fand den Weg durch alle Spieler hindurch direkt ins Tor zum 2:0. Mit diesem Gegentor hatten die Gastgeber sehr zu kämpfen und fanden danach nicht mehr richtig ins Spiel zurück. Acht Minuten später erhöhten die Gäste auf 3:0 und sorgten so für die frühzeitige Entscheidung in diesem Spiel (46.).
Durch das jetzt anstehende spielfreie Wochenende hat das Team von Trainer Kevin Hubrath die Möglichkeit, die Akkus aufzuladen, bevor es anschließend in die heiße Phase zum Ende der Hinrunde geht. Das nächste Spiel beim TSV Milbertshofen steht dann am Sonntag, den 06.11. auf dem Programm.
Tore:
0:1 (28.), 0:2 (38.), 0:3 (46.)
Zuschauer:
60