LZ-U16 feiert zweiten Sieg in Folge
Nach intensiven 80 Minuten durfte sich die Kickers-U16 am Ende über einen knappen 2:1-Auswärtssieg in Weißenburg freuen und feierte somit den zweiten Sieg in Folge.
Die Elf von Cheftrainer Andreas Süßmeier startete dabei gut in die Partie und durfte bereits nach fünf Spielminuten über die 1:0-Führung jubeln. Leon Stauber bediente Kickers-Stürmer Raphael Ruess, welcher mustergültig zur Kickers-Führung einschob. Auch in den folgenden Minuten blieben die kleinen Rothosen das bestimmende Team und erarbeiteten sich weitere Torannäherungen. In der 14. Spielminute war es dann Oliver Fischer, welcher nach Vorarbeit von Davide Chirico auf 2:0 erhöhte. Die Kickers agierten weiterhin souverän, wenn auch nicht mehr so zielstrebig und konsequent wie zu Beginn der Partie. Dennoch boten sich den kleinen Rothosen weitere Torchance, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit stand erneut Kickers-Stürmer Oliver Fischer im Mittelpunkt, als dieser regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde, die Pfeife des sonst souverän leitenden Schiedsrichters jedoch stumm blieb. So ging es mit der zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte agierte das Heimteam aus Weißenburg konsequenter und entschlossener in den Zweikämpfen, sodass sich eine sehr kampfbetonte Partie entwickelte. Die Kickers-U16 schaffte es in der Folgezeit nicht für die nötige Ruhe im Spiel zu sorgen und leistete sich häufig zu schnelle Ballverluste, welche allerdings nicht von den Weißenburgern ernsthaft genutzt werden konnten. Knapp fünfzehn Minuten vor Spielende kam das Heimteam zum etwas überraschenden Anschlusstreffer und schöpften so neue Hoffnung. Die Süßmeier-Elf verteidigte den knappen Vorsprung in der verbliebenen Spielzeit mit großer Leidenschaft, ließ keine klare Torchance mehr zu und durfte sich so über einen schlussendlich hart erkämpften Auswärtssieg freuen.
Für die Kickers-U16 geht es kommenden Sonntag mit dem Stadtderby gegen die U17 des Würzburger FV weiter. Anpfiff ist um 11:00 Uhr am heimischen KRE Sportpark.
Tore: 0:1 Raphael Ruess (5.), 0:2 Oliver Fischer (14.), 1:2 Kenan Heuseijnovic (67.)