LZ-U13: U13 steht wieder mit leeren Händen da

02.11.2022 / 08:31 Uhr

Nach dem letzten Heimspiel war die Euphorie bei unseren kleinen Rothosen riesig. Dieses zeigte sich schon in der Trainingswoche, in welcher gezielt an den Abschlüssen gearbeitet wurde. Und so ging es gut gelaunt nach Regensburg. Schon von Beginn an war die U13 der Würzburger Kickers mit dem Kopf da. Immer wieder stellten unsere kleinen Rothosen die Hausherren vor Probleme beim Spielaufbau. Und immer wieder konnten unsere kleinen Rothosen durch gezielte Balleroberungen schnell Richtung Regensburger Tor spielen. Allerdings wollte der Ball auch bei den besten Chancen nicht ins Tor gehen. Und so kam es, dass die Hausherren aus dem Nichts mit dem Pausenpfiff 1:0 in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann das gleiche Bild. Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielten unsere kleinen Rothosen weiter Richtung Regensburger Tor. Leider scheiterte die U13 der Würzburger Kickers am gegnerischen Keeper, am Pfosten oder an sich selbst. Und so mussten unsere kleinen Rothosen mit leeren Händen heimfahren.

 

Defensiv stark, offensiv zu ungenau

Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich das gleiche Bild wie beim vergangenen Heimspiel. Mutig pressten unsere kleinen Rothosen den Gegner sehr hoch. Auch spielte die U13 der Würzburger Kickers, dann zügig Richtung Tor der Gastgeber. Leider blieb unseren kleinen Rothosen ein Tor verwehrt. Und so kam was kommen musste und die Hausherren erzielten mit ihrer ersten Torchance das 1:0 Führungstor. Dieses fiel dann auch noch zum Leid unserer kleinen Rothosen mit dem Pausenpfiff.

 

Chancen zum Ausgleich nicht genutzt

Auch nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Unsere kleinen Rothosen bereiteten den Gastgebern enorme Probleme beim Spielaufbau. Und so übernahm die U13 der Würzburger Kickers immer mehr das Kommando über das Spiel. Die Gastgeber nahmen nur noch sporadisch am Spielgeschehen teil und ließen sich immer mehr in die eigene Hälfte fallen. Dieses ermöglichte unseren kleinen Rothosen immer mehr Torchancen. Leider scheiterten die U13 der Würzburger Kickers am gegnerischen Keeper. Dem Torpfosten oder sich selbst.

 

Wieder eine bittere Niederlage

Am Ende konnten die Hausherren aus Regensburg mit einer einzigen Torchance das Spiel für sich entscheiden. Für unsere kleinen Rothosen muss das Spiel jetzt erst einmal verdaut werden. Dafür hat die U13 der Würzburger Kickers nun 2 Wochen Zeit. Im nächsten Heimspiel kommen dann die Gäste aus der Audi-Stadt an den KRE-Sportpark. Bis dahin heißt es weiter im Training arbeiten. Dann ist das Spielglück auch wieder auf der Seite unserer kleinen Rothosen.

 

 

 

Aufstellung

Lion Kesselring – Jonas König, Vleron Citaku, Maximilian Schindler, Moritz Dirsch©, Jannik Schmitt, Liam Barone, Cem Ak, Youssef Safta, Paul Neubauer, Maximilian Gigul

Bank: Justus D´Alquen – Johannes Thiel, Kevin Inacio

 

Daten

Tore: 1:0 Redon Zani (30.)

Gelbe Karte: Christoph Stephan (54.), Maximilian Schindler (60.), Drit Sogojeva (60.+2)
Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Johannes Knott (Mötzing)

LZ: So lief das Wochenende
31.10.2022
LZ-U14: Trotz früher Führung verliert die U14 in Regensburg
31.10.2022
LZ-U12: Dreiberg Kickers – FWK U12
31.10.2022