LZ-U15: U15 verliert in Milbertshofen – 8 Minuten entscheiden das Spiel
Am Sonntag reiste die U15 zum Tabellennachbarn TSV Milbertshofen nach München. Am Ende hieß es 0:5 aus Sicht der Kickers, dabei reichten acht Minuten aus, um das Spiel so deutlich zu verlieren.
Die Kickers erwischten einen ordentlichen Start und hatten nach wenigen Minuten die Möglichkeit zur Führung. Nach einem Freistoß scheiterten Maurice Schossee und Mansur Neshani gleich mehrfach äußerst unglücklich an den Gegenspielern und sich selbst, sodass die Gastgeber den Ball gerade noch von der Linie klären konnten. Ab dann entwickelte sich ein Spiel, das zunächst ausgeglichen war, in dem die Gastgeber dann aber mehr und mehr die Kontrolle übernahmen. Philipp Ziegler hielt mit starken Paraden die Rothosen im Spiel, war dann in der 25. Minute aber chancenlos und musste zum ersten Mal hinter sich greifen.
Dieser Treffer zeigte enorme Wirkung bei den Kickers. Die Mannschaft wirkte geschockt, kam in den folgenden Minuten immer weniger in die Zweikämpfe und gab die Partie völlig aus der Hand. Milbertshofen zeigte sich eiskalt und erhöhte in der 28., 31. und 32. Minute auf 4:0 und stellte die Kickers damit vor eine enorme Aufgabe für die zweite Halbzeit.
Nach der Pause kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine und kam nur Sekunden nach Wiederanpfiff zur ersten großen Chance zum Anschlusstreffer. Erneut Neshani scheiterte frei vor dem Tor am Keeper. Kurz darauf zeigten sich die Gastgeber erneut abgezockter und erhöhten in der 41. Minute auf 5:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die deutliche Leistungssteigerung nach der Pause macht dennoch Mut für die nächsten Partien.
Das nächste Spiel der U15 findet am Samstag, den 12.11.2022 um 13:00 statt. Dann empfängt das Team von Trainer Kevin Hubrath den FC Ingolstadt am KRE Sportpark.
Tore: 1:0, 2:0 Folawiyo Amusan (25., 28.), 3:0 Daris Ibrakovic (31.), 4:0 Fabian Schmid (32./Foulelfmeter), 5:0 Amusan (41.)
Zuschauer: 80