LZ-U19: „Flasche leer“ – Siegesserie gerissen
Die U19 der Würzburger Kickers kann nicht an die Siege aus den letzten fünf Ligaspielen anknüpfen und verliert gegen den SV Wacker Burghausen, nachdem man sich bereits unter der Woche die Punkte mit dem Tabellenletzten SV Schalding-Heining teilen musste. Vor nicht einmal 50 Zuschauern zeigen die kleinen Rothosen ein kraftloses Spiel, verlieren mit 2:0 und rutschen in der Tabelle auf Platz 3 ab.
Mit zwei englischen Wochen in den Beinen ging es am vergangenen Samstag auswärts gegen den SV Wacker Burghausen. Von Beginn an finden die Kickers nicht ins Spiel und laufen dem Ball oftmals nur hinterher. Die Belastung der letzten zwei Wochen ist den kleinen Rothosen deutlich anzumerken. Der Gegner wirkt deutlich frischer und erspielt sich die ersten Torchancen. Doch auf beiden Seiten passiert wenig vor dem Tor und so geht es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ist es die Heimmannschaft, die das Tempo vorgibt und einen Fehler im Spielaufbau der Kickers zum 1:0 bestraft. Knappe 15 Minuten später ist es erneut der Gegner aus Burghausen, welcher nach einem individuellen Fehler der Kickers-Abwehr nutzt und auf 2:0 erhöht. Die kleinen Rothosen können dem kaum etwas entgegensetzen, kommen noch zu einigen Chancen in der zweiten Hälfte, werden aber nicht mehr zwingend genug, um etwas am Ausgang des Spiels verändern zu können.
Mit der ersten Niederlage nach sieben Spielen trifft die U19 der Würzburger Kickers am Sonntag am heimischen KRE Sportpark auf den SV Viktoria Aschaffenburg.
Aufstellung: Walch – Zelenskiy, Breunig, Doktorczyk, Janati (Forster 78.) – Desic, Fischer, Operskalski, Grill (Enzmann 78.) – Gralek (Bauer 55..), Deppner (Funk 89.)
Tore: 1:0 Gegner (48.), 2:0 Gegner (60.)