LZ-U13: Offener Schlagabtausch am KRE Sportpark
2 Wochen hatten unsere kleinen Rothosen nun Zeit an ihren Abschlüssen und ihrer Torgefährlichkeit zu arbeiten. In einem offenen Spiel am KRE Sportpark zeigte die U13 der Würzburger Kickers in dieser Disziplin auch eine deutliche Steigerung. 3 Tore standen für unsere kleinen Rothosen am Ende zu Buche. Allerdings schien es so, als ob die guten Defensivleistungen aus den letzten 2 Spielen vergessen wurden. Und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem unsere kleinen Rothosen auch 4 Gegentore kassierten. Sodas die U13 der Würzburger Kickers sich am Ende mit einer 3:4 Niederlage in die Winterpause verabschiedet.
Schläfrig nach Führung
Gleich zu Beginn der Partie merkten die Zuschauer, dass es auf dem tiefen Geläuf heute nicht um Technik oder Taktik ging. Eine Frage des Willens und des Spielglückes sollte es sein. Und so bot sich von Beginn an, ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten jedoch mit leichtem Vorteil für unsere kleinen Rothosen. Und so ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Es war die 6.Spielminute, in der die Gäste durch eine Ecke in Führung gingen. Unsere kleinen Rothosen ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne. Und so war es Jannik Schmitt, der mit einem sehenswerten Freistoß den Ausgleich erzielte. Jetzt war die U13 der Würzburger Kickers am Drücker. Folgerichtig erzielte Kevin Inacio nach Vorlage von Maximilian Gigul das 2:1. Die Freude wehrte aber nicht lange. Noch vom Führungstor berauscht verschliefen unsere kleinen Rothosen die folgende Minute und kassierten den 2:2 Ausgleich, mit dem es dann in die Halbzeit ging.
Wieder einmal kein Spielglück
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch. Und so war es erneut eine Ecke, die für ein Tor sorgte. Nach einer langen Ecke durch Jannik Schmitt, war es Moritz Dirsch, der am langen Pfosten bereitstand und die Kugel über die Linie drückte. Leider konnten unsere kleinen Rothosen den Sack trotz guter Chancen nicht zumachen und so ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. Es ging mit einen 3:3 in die Schlussphase. Wieder ließen unsere kleinen Rothosen 100% Torchancen liegen und es kam, was kommen musste. Das 3:4 der Gäste fiel fast mit dem Schlusspfiff. Auch eine weitere Chance unserer kleinen Rothosen zum erneuten Ausgleich blieb ungenutzt. Und so ertönte der Schlusspfiff des Schiedsrichters.
Wieder eine bittere Niederlage
Am Ende stand also wieder eine bittere Niederlage und ein unglücklicher Schlusspunkt für das Jahr 2022 unserer kleinen Rothosen. Das Spiel spiegelt wohl das komplette Jahr der U13 der Würzburger Kickers wider. Es war ein ständiges Auf und Ab. Allerdings haben die letzten 3 Spiele gezeigt, dass die U13 der Würzburger Kickers trotz des schlechten Saisonstartes viel Potenzial aufweist. Und so gilt es jetzt für die U13 der Würzburger Kickers die letzten Trainingswochen im Jahr 2022 zu nutzen, um die Köpfe wieder freizubekommen. Für das Jahr 2023 wünscht man unseren kleinen Rothosen, eine gute Vorbereitung und vor allem eine verletzungsfreie Rückrunde.
Aufstellung
Justus D´Alquen – Vleron Citaku, Maximilian Schindler, Moritz Dirsch©, Jannik Schmitt, Cem Ak, Leo Pfaff, Youssef Safta, Paul, Kevin Inacio, Neubauer, Maximilian Gigul
Bank: Lion Kesselring – Jonas König, Johannes Thiel
Daten
Tore: 0:1 Luca Friedel (6.), 1:1 Jannik Schmitt (13.), 2:1 Kevin Inacio (24.), Chima Chijoke (24.). 3:2 Moritz Dirsch (39.), 3:3 Chima Chijoke (45.), 3:4 Lion Grune (60.)
Gelbe Karte: Finn Schmidbauer (16.), Maximilian Gigul (21.)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Michael Wander (FV 05 Helmstadt)