LZ-U19: Die U19 der Würzburger Kickers müssen sich aufgrund der 1. Halbzeit mit 0:1 geschlagen geben

14.11.2022 / 13:45 Uhr

Die jungen Rothosen finden leider auch gegen die Viktoria aus Aschaffenburg nicht zurück in die Erfolgsspur und verlieren aufgrund einer schwachen 1. Halbzeit nicht unverdient gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Aschaffenburger Mannschaft vor ca. 100 Zuschauern. Somit rutschen die Kickers weiter in der Tabelle ab und warten nunmehr seit drei Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

In der 1. Halbzeit zeichnete sich von Beginn ein offener Schlagabtausch ab, weil die Viktoria sich keineswegs versteckte, sondern fast das ganze Spiel über sehr mutig agierte. Die Kickers versuchten das Spielgeschehen zu bestimmen, was aber auf dem sehr schwer bespielbaren Platz nicht immer gelang. Oftmals waren die Rothosen zu ungenau und das kam der Viktoria entgegen, die mit ihrem Willen und Einsatz an diesem Tag zu überzeugen wusste. Die Rothosen hingegen taten sich schwer dagegenzuhalten. In Halbzeit 1 war es im Großen und Ganzen ein Spiel mit wenigen Torraumszenen, jedoch eine hartumkämpfte Partie. Dennoch gab es in der 32. Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nachdem sich Dennis Deppner über außen schön durchsetzte, fand sein Pass in der Mitte leider keinen Abnehmer. In der 42. Minute hingegen machte es der Gast besser. Nach einer Unachtsamkeit in der Kickers Hintermannschaft trafen die Aschaffenburger aus rund 20 Meter sehenswert zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.  Nach dem Seitenwechsel fanden die Kickers besser ins Spiel und kamen immer wieder zu gefährlichen Torraumszenen, die aber nicht genutzt werden konnten. Den Willen, das Spiel drehen zu wollen war deutlich zu erkennen, aber oftmals agierten die Rothosen zu glücklos. Es blieb ein sehr hartumkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften alles abverlangten. Am Ende muss sich die U19 mit 0:1 gegen eine stark kämpferische Mannschaft aus Aschaffenburg geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag trifft die U19 der Würzburger Kickers um 15 Uhr auswärts auf die SG Quelle Fürth.

 

Daten

Aufstellung: Walch – Zelenskiy, Breunig, Doktorczyk, Janati – Operskalski (Muhammed Kapukiran 76.), Fischer, Perera, Ursu – Bauer (Gralek 45.), Deppner

Tore: 0:1 Stapf (42.)

LZ-U12: Unentschieden gegen Viktoria Aschaffenburg
14.11.2022
LZ-U13: Offener Schlagabtausch am KRE Sportpark
14.11.2022
LZ: So lief das Wochenende
07.11.2022