LZ-U14: Kickers U14 verkaufen sich in Augsburg unter Wert
Nachdem das Ergebnis am vergangenen Wochenende gegen die SpVgg Greuther Fürth eindeutig zu hoch ausgefallen ist, wollten die kleinen Rothosen im letzten Förderliga-Spiel beim FC Augsburg nochmal eine engagierte Leistung zeigen.
Etwas defensiver eingestellt, gelang es den Kickers sehr gut den Spielfluss der Heimmannschaft gar nicht erst aufkommen lassen. Im Gegenteil, man konnte immer wieder Nadelstiche setzen und hätte nach einem Foul an Luca Brendel einen klaren Elfmeter bekommen müssen. Leider blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Die Fuggerstädter waren im weitern Verlauf vor allem durch Standardsituationen gefährlich und konnten so nach einer Ecke per Kopf das 1:0 erzielen. Geschockt durch diesen unglücklichen Rückstand, musste man kurz vor der ersten Pause durch einen schönen Distanzschuss das 2:0 hinnehmen.
Ab dem zweiten Drittel gestaltete man die Partie wieder ausgeglichen und hatte durch Tom Körner, zweimal Yusif Kabbia und Martin Hofmann gute Abschlusssituationen, in denen man entweder zu harmlos war, oder am Keeper scheiterte.
Zu Beginn des letzten Drittels musste man nach einem stark abseitsverdächtigen Abstauber das 3:0 hinnehmen. Trotzdem versuchte man unvermindert zum Anschlusstreffer zu gelangen, was aber leider nicht gelang. Mit einem Schuss ins lange Eck konnte der FC Augsburg in der 85. Minute am Ende den Deckel auf die Partie machen.
Wie schon in den Wochen zuvor, war man in Augsburg mit Sicherheit nicht die klar unterlegene Mannschaft, doch fehlt es den Jungs von Coach Reinhold Thiel in manchen entscheidenden Situationen oft noch an Cleverness und dem letzten Willen um diese am Ende positiv für sich zu entscheiden. Dennoch kann man mit der bisherigen Entwicklung positiv auf das Frühjahr blicken. Die U14 wird bis zum Winter noch Testspiele gegen die DjK Don Bosco Bamberg, der Regionalauswahl und der SpVgg Bayreuth absolvieren.
Tore:
1:0 (24.), 2:0 (27.), 3:0 (64.), 4:0 (84.)
Zuschauer:
56