LZ-U15: U15 fehlt in Aschaffenburg das nötige Glück
Zum Abschluss der Hinrunde gastierte die U15 bei der Viktoria aus Aschaffenburg. Dabei zeigten die Kickers erneut eine ordentliche Leistung, mussten sich aber letztlich mit 1:4 geschlagen geben.
Die Kickers kamen gut ins Spiel und hatte nach etwas mehr als einer Minute den ersten guten Abschluss durch Dorian Deppner. Der Keeper der Gastgeber war aber zur Stelle und verhinderte die frühe Führung für die Würzburger. Im Anschluss gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe, beide Teams kamen zu Torabschlüssen, mit den etwas besseren Chancen für die Gastgeber. Eine davon nutzte Ali Esmaili in der 19. Minute zur Führung für die Viktoria. Nur zwei Minuten später fiel das 2:0, nach einer Freistoßflanke köpfte Remo Bauer den Ball beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor (21.). Die Kickers blieben aber wach und im Spiel und kamen kurz vor der Pause zur Riesenchance auf den Ausgleich, Mansur Neshani scheiterte aber aus kurzer Distanz.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Das Spiel war umkämpft und weitgehend ausgeglichen, und erneut hatten die Gastgeber etwas mehr Glück auf ihrer Seite. Beim 3:0 durch Esmaili (42.) sprang dem Viktoria-Stürmer ein Querschläger vor die Füße, beim 4:0 (50.) fälschte ein Kickers-Verteidiger den Abschluss an den Innenpfosten ab, von wo der Ball ins Tor rutschte.
Dennoch gab sich das Team von Trainer Kevin Hubrath nicht auf, ging über in die volle Offensive und zeigte sich mehrfach gefährlich. Für mehr als das 4:1 durch Mansur Neshani (63.) reichte es aber trotz guter Moral und ordentlichen Chancen nicht mehr.
Nach einem sehr guten Start in die Saison steht nun am Ende der Hinrunde Tabellenplatz 10 mit zehn Punkten aus elf Spielen zu Buche. Vor der Winterpause werden noch zwei Rückrundenspiele ausgetragen, das erste davon am kommenden Samstag um 15:00 am KRE Sportpark gegen die SpVgg Unterhaching.
Tore:
1:0 Ali Esmaili (19.), 2:0 Remo Bauer (21./Eigentor), 3:0, 4:0 Esmaili (42., 50.), 4:1 Mansur Neshani
Zuschauer:
100