LZ-U16: U16 feiert Derbysieg gegen Schnüdel
Am Sonntag trafen die beiden U16-Mannschaften der Würzburger Kickers und des FC Schweinfurt 05 witterungsbedingt am Kunstrasenplatz am Dalle aufeinander. Für die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Süßmeier das zweite Heimderby hintereinander. Dazwischen hatte die Elf beim Auswärtssieg in Nürnberg den positiven Trend der letzten Wochen beibehalten.
Von Beginn an dominierten die Nachwuchs-Rothosen die Partie. Nachdem bereits eine gute Torchance vergeben wurde, traf der stürmende Verteidiger Henri Wegert sehenswert zum 1:0 nach 10 Minuten. Bis zur Pause wurde viele sehr gute Einschussgelegenheiten fahrlässig liegen gelassen und so konnte die Mannschaft zwar mit der Spielweise und der Einstellung zufrieden sein, aber nicht mit dem Halbzeitergebnis. Die knappe Führung hätte zur Gefahr für die zweite Halbzeit werden können.
Allerdings zeigten die Nachwuchs-Schnüdel weiterhin eine offensiv eher harmlose Vorstellung. Gefahr entstand – wenn überhaupt – nach Standards und langen Bälle auf die einzige Sturmspitze. Nennenswerte Torchancen blieben für beide Mannschaften in der zweiten Spielhälfte aus.
Somit behielt die U16 der Würzburger Kickers die Oberhand im Derby und gewann verdient mit 1:0 und bleibt in einer guten Phase zum Ende der Hinrunde. Seitdem Rekordsieg gegen Deichselbach-Regnitzau ist die Truppe ungeschlagen und geht mit der Motivation, diese Serie beibehalten zu wollen, in das letzte Vorrundenspiel gegen die Jfg Wendelstein.
Tore:
1:0 Henri Wegert (10.Min)
Zuschauer:
60