U17 Über Ostern auf einem Trainingslager in Oberhaching
17.04.2014
In der Winterpause bestritt die U 17 ca 12 Hallenturniere mit wechselnden Erfolg. 2 Turniersiege in Höchberg und in Amorbach sprangen dabei raus. Bei der Stadtmeisterschaft enttäuschte das Team und wurde nur vierter. Ansonsten wurden einige 2 und 3 Plätze erreicht. Aber Ziel war nicht die Platzierungen sondern die Mannschaft Konditionell, Spielerisch und im Zweikampf zu verbessern.
Danach begann dann wieder das Freiluft Training mit einigen Vorbereitungsspielen. Auch hierbei kamen unterschiedliche Leistungen und Ergebnisse zustande. Gegen die U15 vom FV Würzburg gelang ein mühevoller 1:0 Sieg. Dann kam nach einer guten ersten Halbzeit gegen Viktoria Aschaffenburg (U17 Landesliga) eine 0:5 Klatsche. In Fürth gegen die U15 (Regionalliga) hielt man sehr gut mit und unterlag etwas unglücklich 1:2.
Dann kam ein sehr erfolgreicher Test beim eigenen Blitzturnier gelang nach Siegen gegen Karlstadt (BOL) 3:1 und Großbardorf (BOL)4:0 und einem 0:0 gegen Schweinfurt u16(BOL) der erste Platz. Ein sehr gelungener Test. Zum Abschluss der Vorbereitungsspiele gewann man dann noch gegen die U19 Mannschaft des TSV Lengfeld mit 3:2.
Leider blieb das Team auch nicht von Verletzungen verschont. Zu dem lang Zeit verletzten Sajad Noroozi kamen Jero Hofmann, Philipp Beck und Philipp Hoos hinzu.
Nun kamen die Gäste aus Heidingsfeld zum ersten Punktspiel in die Flyeralarm Arena.
Trotz dieser etwas Ersatzgeschwächten Aufstellung lief das Spiel in eine Richtung und schon nach wenigen Minuten sah man das hier nur ein Sieger in diesen Derby geben wird. In der 3 Minuten nutzte Adrian Hatcher einen weiten Abschlag zum 1:0 (3.Minute). Dann kam die Zeit von Caner Yalcin (5. , 30. u. 35.Minute) trugen zum souveränen 6:0 Halbzeitstand bei. Die weiteren Tore vor der Pause gelangen Adrian Hatcher 17.Minute und per Elfer Marc-Andre Ehrenfels 40.Minute. Nach dem Wechsel ging dann das muntere Toreschießen weiter. 42. Tim Eimann, 44.Junior Jason, 49. und 57 Robert Jakob, 61.Caner Yalcin, 63.Kevin Göpfert, 66. und 71.Justus Köhler schraubten das Ergebnis auf einen haushohen 14:1 Sieg. Das Gegentor fiel übrigens in der 50.Minute, wobei sich ein Verteidiger und der Torwart nicht einig waren wer den Ball klärt. Leider hat das Spiel noch einen bei Geschmack, denn keiner wusste das der Keeper Marius Väth sich beim Warmmachen verletzte. (Kapsel Verletzung am Daumen)
Die Jungs um Trainer Hans Koller setzten die Vorgaben den Ball laufen zulassen und die Bälle in die Gasse zu spielen sehr gut um. Die Trainingseinheiten der letzten Wochen haben gefruchtet. Auch sollten durch das ständige Pressen viele Torchancen erspielt werden und natürlich diese auch genutzt werden. Das hat bei 14 Toren recht gut funktioniert. Alles in allem so kann es weiter gehen mit den Ergebnissen. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag die JFG Frankenplatte in Steinfeld.
U17 über Ostern in Oberhaching
Eifrig, mit dem Ziel den Aufstieg in die BOL doch noch zu schaffen, lassen unsere Jungs und ihr Trainerteam keine Möglichkeit aus.
Am Karfreitag geht es nach Oberhaching um noch mal zu trainieren.