U15 sichert sich Baupokal
01.05.2014
Souverän und in beeindruckender Manier sicherte sich die U15 der Rothosen den Baupokal auf Kreisebene. Dies war nach der Stadtmeisterschaft und der Kreismeisterschaft in der Halle bereits der dritte Titel dieser Saison.
Über die JFG Schwanberg, Spvgg Giebelstadt, JFG Welzbachtal und zuletzt gegen die JFG Würzburg Nord, zogen die Schützlinge von Dirk Pschiebl und Tristan Hofmann in das Endturnier in Kleinochsenfurth ein. Dort trafen die Rothosen im Halbfinale zunächst auf die JFG Nordspessart. Durch Treffer von Pascal Dlugaj und Sergej Schwab konnte die JFG klar mit 4:0 besiegt werden. Im Finale war dann die JFG Maindreieck Süd der Gegner.
Von Beginn an dominierten die Rothosen im Finale die Partie und erspielten sich viele Chancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Völlig überraschend fiel dann die Führung für die JFG. Nach einem Eckball verlängerte Denis Tyskevic den Ball unhaltbar ins eigene Netz. Doch die Kickers blieben ruhig und zogen weiterhin Ihr sicheres Kombinationsspiel auf. Oliver Pfeuffer erzielte dabei den längst überfälligen Ausgleich zum 1:1 Pausenstand. Nach Wiederanpfiff waren es dann Pascal Dlugaj (36.,63 Min) und Sergej Schwab (59.Min) die der Partie Ihren Stempel aufdrückten. Das Sturmduo war nicht in den Griff zu bekommen und erzielte die weiteren Treffer zum vielumjubelten und verdienten Pokalsieg.
"Wir haben heute gezeigt, dass wir die beste Mannschaft waren und haben uns diesen Sieg mehr als verdient. Klar, dass die meisten Zuschauer der JFG als Underdog im Finale die Daumen gehalten haben, aber letztendlich hat sich unsere spielerische Qualität verdientermaßen durchgesetzt, bilanzierte der Coach der Rothosen Dirk Pschiebl zufrieden. " Ab sofort, gilt aber volle Konzentration darauf, den noch ausstehenden wichtigsten Titel der Saison, die Meisterschaft in der Bezirksoberliga, zu gewinnen. Wir wollen nämlich unbedingt aufsteigen," so Dirk Pschiebl weiter am Ende eines anstrengenden und langen Finaltages.