II. und III. Mannschaft greifen am Wochenende wieder in das Ligageschehen ein
01.08.2014
Nachdem unsere I. Mannschaft schon seit Wochen in der Regionalliga Bayern sportlich für Furore sorgt, greifen an diesem Wochenende nun auch unsere Perspektivmannschaft und die „Dritte“ wieder in das reguläre Ligageschehen ein. Allerdings treten beide Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Zielsetzungen an. Während die II. Mannschaft nach zwei knapp verpassten Aufstiegen nunmehr endlich den Sprung in die Landesliga meistern möchte, hat für die III. Mannschaft als Aufsteiger der Klassenerhalt oberste Priorität.
„Wir möchten ordentlichen Fußball spielen und natürlich möchten wir auch aufsteigen. Allerdings haben wir in den letzten beiden Jahren auch gemerkt, dass am Ende alles zusammen passen muss, um den Aufstieg zu realisieren. Wir lassen uns da nicht unnötig unter Druck setzen“, so Ginel Roman, Trainer der Perspektivmannschaft. Nachdem sich in der Regionalligamannschaft aufgrund des finanziellen Erfolges des Projekts „3 x 3“ einiges in personeller Hinsicht getan hat, gehören nun Maksut Azizi, Daniel Donaldson, Zajo Desic, Adrian Graf und Moritz Vollmer fest zum Kader der Perspektivmannschaft. „Für die Qualität der Truppe ist es natürlich von Vorteil, wenn wir dauerhaft auf solche Spieler zurückgreifen können. Dass sich die Jungs für einen Verbleib bei den Kickers entschieden haben, macht auch deutlich, wie wohl sich die Jungs hier fühlen“, so Ginel Roman weiter. Zum Auftakt gastiert die II. Mannschaft am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim TSV Neuhütten-Wiesthal, das erste Heimspiel steht eine Woche später gegen den SV Altfeld an.
Nach einer fantastischen Rückrunde und 12 Spielen ohne Niederlage in Folge konnte die „Dritte“ den sofortigen Wiederaufstieg in die A-Klasse feiern und hat als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben. „Wir haben aus den Fehlern und Versäumnissen vor zwei Jahren gelernt, als wir direkt wieder abgestiegen sind. Zwar müssen wir einige schmerzhafte Abgänge verzeichnen, Andres Ilas und Jose Bustamente werden nur sehr schwer zu ersetzen sein. Umso wichtiger ist es, dass wir als Kollektiv auftreten und uns als geschlossene Einheit präsentieren. In den letzten 2 Trainingswochen waren immer mindestens 20 Spieler anwesend, dass zeigt, dass die Truppe heiß ist. Wir möchten beweisen, dass wir auch gegen die Vielzahl von Vereinen bestehen können, die in der A-Klasse mit ihrer I. Mannschaft auflaufen“, so Trainer Stefan Hupp vor dem Saisonstart der III. Mannschaft auswärts am Samstag beim SV Maidbronn/Gramschatz II. Das erste Heimspiel der „Dritten“ steigt am 10.08.2014, wenn um 13 Uhr der TV 73 Würzburg am Dallenberg gastiert.