U12 gewinnt Maler Has Cup 2015
22.07.2015
Nach einer etwas längeren Anreise, aufgrund von Stau, trafen wir erst knapp vor Turnierbeginn beim diesjährigen Maler Has Cup in Woffenbach ein. Das Turnier war mit Mannschaften wie dem 1. FC Nürnberg, der SpVgg Greuther Fürth und der SpVgg Unterhaching namhaft besetzt und unser Team war von Beginn an gefordert.
Gleich im ersten Spiel unserer Gruppe trafen wir auf den 1. FC Passau. Hier erzielten ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden. Es sollten die einzigen beiden Gegentore bis zum Finale bleiben.
Auch das zweite Spiel gegen die SpVgg Unterhaching endete mit einem Unentschieden, 0:0.
Im darauffolgenden Spiel gegen SpVgg Oberfranken Bayreuth gelang uns dann mit 1:0 der erste Sieg im Turnier und die Chance auf das Viertelfinale wurde bedeutend größer.
Das vorletzte Gruppenspiel gegen den BSC Woffenbach dominierten unsere Jungs von Beginn an, konnten ihre Überlegenheit jedoch nicht in Tore umsetzten. So endete auch dieses Spiel 0:0.
Im letzten Vorrundenspiel gegen die U12 des 1. FC Nürnberg waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und gewannen verdient mit 1:0.
So stand man mit neun Punkten und ohne Niederlage als Gruppenerster im Viertelfinale. Dort traf man auf die SpVgg Landshut. Unsere Jungs verlagerten von Beginn an das Spiel auf das Landshuter Tor, aber konnten erneut ihre Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. So stand es nach 15 Minuten Unentschieden uns es musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, welches wir ohne Fehlschuss für uns entscheiden konnten. Dadurch stand unser Team im Halbfinale und traf dort erneut auf die SpVgg Unterhaching, welche uns aus der Gruppephase als bis dato stärkster Gegner in Erinnerung blieb. Mit dem Anpfiff zum Spiel waren unsere Jungs jedoch sofort Herr auf dem Platz und zeigten ihre bis dahin stärkste Turnierleistung. War Unterhaching uns in der Gruppenphase noch überlegen, so spielte es sich diesmal genau in die andere Richtung ab. Unser Team lies Gegner und Ball gekonnt durch die Reihen laufen und spielte immer wieder offensiv nach vorne. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Sieg und der damit verbundene Einzug ins Finale.
Auch dort traf man auf einen alten Bekannten, nämlich auf den 1. FC Nürnberg. Nachdem alle Spieler unter den Klängen von Hells Bells einzeln aufgerufen wurden und einliefen, begann das Spiel mit Feldvorteilen für die Nürnberger. Logische Folge war das 1:0 für den 1. FC Nürnberg. Doch unser Team mobilisierte nochmal ihre letzten Kräfte und kämpfte sich in dieses Finale. Wenige Minuten vor Schluss wurden wir für unseren Einsatz belohnt und erzielten nach schöner Kombination den 1:1 Ausgleich. Dabei blieb es und so musste auch diesmal das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, welches wir dank drei von drei Treffern und unserem überragenden Keeper gewinnen konnten. Danach kannte die Freude bei unseren Jungs keine Grenzen und es wurde lautstark eine Humba angestimmt.
Zum Schluss möchten wir uns noch beim BSC Woffenbach für dieses ausgezeichnet organisierte Turnier bedanken und natürlich noch unseren Spielern eines sagen:
Jungs, ihr ward Spitze!