Spitzenspiel in der Landesliga Nordwest
30.10.2015 / 16:28 Uhr
Zum Rückrundenauftakt in der Landesliga Nordwest wartet auf die U23 der Würzburger Kickers ein ganz harter Brocken: Die Domstädter müssen am Samstag um 14 Uhr (zeitgleich zur Drittligabegegnung der Profis gegen den VfR Aalen in der FLYERALARM Arena) bei der SpVgg Ansbach antreten. Die Mittelfranken stehen mit 38 Punkten souverän an der Tabellenspitze.
Um aus Ansbach etwas Zählbares mitzunehmen, benötigen die Mainfranken neben einer konzentrierten und engagierten Leistung auch das berühmte Quäntchen Glück. Die SpVgg ist seit elf Spielen ungeschlagen und wird selbstbewusst in das Match gegen den Tabellenvierten gehen. Dagegen musste der Aufsteiger aus Würzburg am vergangenen Wochenende einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Trotz einer 2:0-Führung reichte es am Ende nur zu einem Punkt beim Auswärtsspiel in Karlburg (2:2). Nichtsdestotrotz haben auch die Kickers eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage aufzuweisen.
Dass die Würzburger nicht chancenlos sind, zeigte auch das Hinspiel: Am ersten Spieltag setzten sich die „kleinen“ Kickers gegen Ansbach im heimischen Stadion mit 2:1 durch. Die Tore für die Rothosen erzielten nach einem 0:1-Pausenrückstand Neuzugang Daniele Bruno und Nicolas Engelking.