U17 ist Hallen-Kreismeister

10.01.2016 / 17:30 Uhr

Die U17 von Dirk Pschiebl und Tristan Hofmann gewann nach einem überzeugenden Turniertag am Ende völlig verdient den Titel des Hallenkreismeisters und qualifizierte sich somit für die Bezirksmeisterschaft am 30. Januar 2016 in Sulzbach.

 

In einem spannenden Finale gegen den Ligarivalen aus der Mainaustraße dem Würzburger FV setzten sich die Rothosen letztendlich mit 6:5 im Sechsmeterschießen durch. Pascal Dlugaj brachte die Rothosen im Endspiel in Führung, ehe der WFV kurz vor Ende der Partie noch zum glücklichen Ausgleich kam. Im anschließenden Duell vom Punkt behielten alle Rothosen (Pascal Dlugaj, Tobias Scheidel, Pascal Jörg, Leon Wilhelm und Justin Grant) die Nerven und feierten den verdienten Turniersieg.

 

Bereits im ersten Spiel der Gruppenphase trafen Rot und Blau aufeinander und auch hier konnte der FWK das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Die weiteren Ergebnisse der Gruppenphase: zwei 2:1-Siege gegen die JFG Nord und den SV Kürnach, sowie ein 2:2 gegen Rottendorf. Im Halbfinale gab es dann einen deutlichen 6:0-Sieg gegen den Ligakonkurrenten die JFG Kreis Karlstadt.

 

„Ich denke wir haben heute über den gesamten Tag diesen Titel absolut verdient. Wir konnten sowohl spielerisch als auch taktisch und im Fairplay überzeugen. Man darf nicht vergessen, dass unser letztes Gruppenspiel den WFV überhaupt erst ins Halbfinale gebracht hat, während wir schon sicher dafür qualifiziert waren. Für uns allerdings war klar, dass wir Vollgas geben werden, um auch dieses Spiel zu gewinnen. Im Finale braucht es dann natürlich auch ein wenig Glück im Sechsmeterschießen. Heute allerdings waren wir einfach den Tick besser bzw. cleverer und können das ein wenig genießen“, so ein mehr als zufriedener Trainer Dirk Pschiebl nach dem Turnier.

U13 gewinnt souverän den REWE-Cup in Ochsenfurt
10.01.2016
U 11 Rothosen müssen sich das erste mal gegen den WFV geschlagen geben
09.01.2016
U13 mit erstem Turniersieg in Rottendorf
06.01.2016