U13 krönt sich zum Kreismeister
17.01.2016 / 10:16 Uhr
Mit dem dritten Turniererfolg im Januar krönt sich die U13 der Würzburger Kickers zum Meister der Landkreise Würzburg, Kitzingen und Main-Spessart. Dabei brillierten die jungen Rothosen in der Vorrunde durch ein tolles Mannschaftsspiel mit herausragenden Spielzügen und erspielte sich so früh die Bürde des Turnierfavoriten. „Damit mussten wir erst zurecht kommen. Ab dem vierten Spiel machten es uns die Gegner zusehends schwer“, sagte Kickers-Trainer Andreas Süßmeier nach dem Turnier. Trotzdem waren es stets die Kickers-Spieler, die den Spielen ihren Stempel aufdrückten. Allen voran Torhüter Julian Schlossnagel, der erst drei Sechs-Meter im Halbfinale gegen die JFG Spessarttor parierte und im Anschluss selbiges gegen den Würzburger FV im Finale schaffte. Dabei verpassten es die Spieler vom Dallenberg das Stadtduell schon in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Nach einer tollen Einzelleistung von Kapitän Paul Schulz zum 1:0, konnte FV-Spieler Bastian Krämer aus einem Aufbaufehler den Ausgleich erzielen. Die Kickers vergaben einige aussichtsreichen Chancen. In der Schlusssekunde krachte Luis Zehnters Kopfball ans Lattendreieck. „Auch wenn wir zweimal über das Sechs-Meter-Schießen ein Spiel für uns entscheiden mussten, haben wir die Kreismeisterschaft verdient für uns entschieden. Außerdem konnten wir so auch unser Strafstoßtrauma bewältigen, das uns mittlerweile schon längere Zeit verfolgt hat. Wir haben tolle Torhüter, die uns auch in Zukunft mit Selbstvertrauen in diese Entscheide gehen lassen sollten“, freute sich Andreas Süßmeier. Der Turniersieg bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft am 31. Januar.
Turnier: Hallenkreismeisterschaft D-Junioren
Zeit: Sonntag, den 17.01.2016 von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Spielort: Erwin-Ammann-Halle, Karlstadt.
Ergebnisse: FWK – JFG Kreis Karlstadt 2:0, FWK – JFG Schwanberg 3:0, FWK – SV Veitshöchheim 4:0, FWK – JFG Maindreieck Süd 1:0 (Halbfinale), FWK – JFG Spessarttor 4:2 (0:0) nach 6m-Schießen (Halbfinale), FWK – Würzburger FV 5:3 (1:1) nach 6m-Schießen (Finale).
Kader: Julian Schlossnagel, Jonas Münzberg, Tristan Hain, Paul Dürr, Alexandr Cernis, Felix Schulz, Luis Zehnter, Christian Kuhn, Paul Schulz.
Das Turnier in Zahlen: 1. FC Würzburger Kickers (5:3 gegen Würzburger FV nach 6m-Schießen), 3. JFG Spessarttor (5:3 gegen JFG Kreis Karlstadt nach 6m-Schießen), 5. JFG Schwanberg (2:1 gegen SV Heidingsfeld), 7. TSV Rottendorf (1:0 gegen SV Veitshöchheim), 9. JFG Maindreieck Süd (6:4 gegen FSV Esselbach-Steinmark nach 6m-Schießen).