Kickers fehlen 12 Sekunden zur Titelverteidigung

24.01.2016 / 17:00 Uhr

Beim Turnier des FC Wendelstein traten die Würzburger Kickers als Titelverteidiger und scheiterten im Finale knapp am erneuten Erfolg.

 

Im ersten Gruppenspiel standen den Würzburger Kickers mit dem SV Wacker Nürnberg eine erwartet starke Mannschaft gegenüber. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte sich nach Toren von Gianni Ossi und einem Doppeltreffer von Luki Schneider zum verdienten 3:2-Sieg. 

 

Nun wartete mit der SG Quelle Fürth eine weiterer dicker Brocken auf die Rothosen. Nach dem Treffer durch Gianni Ossi konnten die Fürther nicht nur ausgleichen, sondern auch mit 2:1 in Führung gehen. Wieder kämpfte sich die Mannschaft heran und konnte erneut durch Gianni Ossi und Luki Schneider das Spiel kuzzeitig drehen. Am Ende reichte die Kraft nicht mehr und die Fürther gewannen letztendlich mit 4:3. 

 

Nun benötigten die Kickers im letzten Gruppenspiel gegen Brugfarrnbach ein Sieg, um weiter zu kommen. Souverän setzten sich die jungen Würzburger nach Toren von Sunny Crimaldi, Luki Schneider und zweimal Jonas Zugelder mit 4:0 durch. 

 

Im Halfbinale wartete mit dem FC Wendelstein der Gastgeber. Nach engem und kraftraubenden Spiel konnten die Kickers durch einen Treffer von David Klos mit 1:0 ins Finale einziehen. Hier wartete erneut die SG Quelle Fürth, die schnell mit 1:0 in Führung ging. Der FWK kämpfte auch hier bravourös und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Gianni Ossi. Nach einigen ungenutzen Chancen zum Führungstreffer kam es, wie es kommen musste: nach der dritten Ecke in Serie konnten die Rothosen den Ball nicht energisch genug abwehren und ein Fürther Spieler traf zum 2:1-Endstand. Besonders bitter: der Treffer fiel 12 Sekunden vor Schluss – eine erneute Aufholjagd war nicht mehr möglich. 

 

 

Turniersieg in Veitshöchheim
24.01.2016
U 10 gewinnt U 11-Turnier in Schwarzach
18.01.2016
Großartige Leistung der U 14 in Obervolkach
17.01.2016