Dritter Platz in Höchberg
31.01.2016 / 10:36 Uhr
Beim Turnier in Höchberg erreichten die jungen Kickers nach verlorenem Halbfinale den Dritten Platz des Turniers.
Nach gänzlich unkonzentriertem Turnierbeginn mit zwei Eigentoren (!) und einer Torvorlage für den Gegner verlor die U 9 das Auftaktspiel bei diesem Turnier. Der Treffer zum Ausgleich durch Gianni Ossi reichte nicht und der SB Versbach gewann verdient mit 3:1.
Das folgende Spiel gegen Quelle Fürth gewannen die Kickers durch Tore von Luki Schneider und erneut Gianni Ossi mit 2:1.
Nun folgte eine unnötige 1:0-Niederlage gegen Arnstein. Bei dem einseitigen Spiel aufs Arnsteiner Tor konnten die Rothosen ihre vielen Chancen nicht verwerten, der einzige Angriff der Arnsteiner führte zum Gegentreffer.
Trotz zweier Niederlagen schafften es die Kickers im ungewöhnlichen Turniermodus ins Viertelfinale. Hier wartete der TSV Lengfeld. Nach überlegenem Spiel stand es am Ende aber nur 0:0 – das Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier konnte sich der Würzburger Torwart Moritz Schmitt als Held feiern lassen, da er zwei entscheidende Strafstöße der Gegner abwehren konnte. Da die Kickers nur einmal verschossen, endete das Spiel mit 4:3 für die Rothosen – Halbfinale.
Hier verließ die Mannschaft das Glück. Einige Chancen wurden vergeben oder vom gegnerischen Torwart vereitelt. 35 Sekunden vor Schluss erzielten die Gerbrunner das 1:0, die Aufholjagd der Kickers-Jungs blieb erfolglos.
So blieb im Spiel um Platz drei nur die Revanche gegen den SB Versbach. Eine konzentrierter Leistung sicherte den 2:1-Sieg durch Tore von Jonas Zugelder und Gianni Ossi und damit den dritten Turnierplatz.