U 23 gegen VfL Frohnlach II gefordert
18.03.2016 / 10:45 Uhr
Vor Wochenfrist setzte das Team von Claudiu Bozesan ein Ausrufezeichen: Mit 8:0 gewann die U 23 gegen den SV Euerbach/Kützberg und überzeugte in allen Belangen. Nun wartet am Samstag (19. März, 16 Uhr, Sportgelände Sieboldshöhe) auf den Landesligavierten die Zweitvertretung des VfL Frohnlach.
Die Frohnlacher stecken in der Landesliga Nordwest mitten im Abstiegskampf. Mit 14 Punkten stehen die Oberfranken auf dem vorletzten Tabellenplatz und somit auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf die Relegationsplätze beträgt nur einen Zähler, dagegen sind die Nichtabstiegsplätze in weiter Ferne: 16 Punkte erscheinen als zu große Hypothek für die Frohnlacher.
Am vergangen Wochenende holte der VfL einen Punkt beim 0:0-Unentschieden. Im Gegensatz dazu spielen die Würzburger eine hervorragende Saison. Mit dem Kantersieg in Euerbach behauptete die Reserve der Drittligamannschaft den vierten Platz und setzt sich somit in der Spitzengruppe der Landesliga fest.
Für die Kickers geht es gegen Frohnlach wieder darum, den Kampf anzunehmen und geduldig nach vorne zu spielen. Mit einem weiteren Dreier kann man die Konkurrenz auf Distanz halten und hält den Anschluss an das Spitzentrio. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, zeigte das Hinspiel: Eine Stunde dominierte der FWK und führte bereits mit 2:0, ehe die Frohnlacher durch einen Doppelschlag zum Ausgleich kamen. Es benötigt also eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten, um den Platz als Sieger zu verlassen.