U 10 besiegt 1. FC Heidenheim und Kickers Dreiberg
03.04.2016 / 09:54 Uhr
In zwei Testspielen zeigte sich die U10 gut vorbereitet auf die Rückrunde und setzte sich gegen die Dreiberger Kickers und den 1.FC Heidenheim durch.
Zunächst empfingen die Kickers in der FLYERALARM Arena die U10 von Kickers Dreiberg. Dem Wunsch von Dreiberg, die Mannschaft und den Verein kennen lernen zu können, kamen die Würzburger gerne nach. In 3x25 Minuten Spielzeit ging der FWK schnell in Führung und überzeugten spielerisch über die gesamte Spielzeit. Das Testspiel endete 17:3 für die Rothosen. Nach dem fairen und kameradschaftlichen Spiel stellte Kleinfeldkoordinator Lukas Steigerwald den Gästen aus Dreiberg noch den Verein und speziell die Jugendarbeit mit den Nachwuchsleistungszentrum vor.
Das Hauptaugenmerk galt aber dem Testspiel gegen die U10 des Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Dieser lud die Würzburger im Rahmen eines dreitägigen Trainingslagers nach Hergolshausen zum direkten Vergleich ein. Sehr konzentriert und stabil in der Abwehr agierten die Kickers auch zielstrebig nach vorne und setzten die Heidenheimer sofort unter Druck. Das Tempo war natürlich höher als es die U10 aus dem Ligabetrieb gewohnt ist und der Gegner agierte schneller und geschickter im Zweikampf. Dennoch hatten die Rothosen die Begegnung über die gesamte Spielzeit von 3x20 Minuten gut unter Kontrolle und siegten am Ende verdient mit 8:2 (1:1, 2:1). Im letzten Drittel gingen den Spielern aus Heidenheim nach einem kräftezehrenden Trainingslager etwas die Luft aus. Das Kickers-Team bewies aber, dass es ein Spiel gegen einen namhaften Gegner selbstbewusst und auch erfolgreich gestalten kann. Gratulation!