Spitzenspiel in Kleinrinderfeld
29.04.2016 / 14:03 Uhr
Am Samstag den 30. April, 16 Uhr, tritt die Reserve der Würzburger Kickers beim TSV Kleinrinderfeld an. Vier Spieltage vor Schluss steht die U 23 mit 60 Punkten auf dem dritten Rang, einen Zähler vom Relegationsplatz entfernt. Gegen Kleinrinderfeld wartet eine schwere Aufgabe auf die Schützlinge von Trainer Claudiu Bozesan. Der TSV belegt den fünften Platz in der Landesliga Nordwest und befindet sich in Lauerstellung zu den vorderen Plätzen.
Kleinrinderfeld stand zu Beginn des Jahres noch auf dem zweiten Platz und sah wie der sichere Relegationsteilnehmer aus. Doch dann folgte eine Achterbahnfahrt mit vier Niederlagen, einem Unentschieden und nur zwei Siegen. Aber zuletzt zeigte das Team des Trainer-Duos Hans-Jürgen Scheder und Hans-Jürgen Meyer aufsteigende Form und konnte die letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden.
Ganz anders der FWK: Im Jahr 2016 sind die Kickers noch ungeschlagen und gewannen die letzten sieben Spiele in Folge und kassierte dabei keinen Gegentreffer. Auch beim 5:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Neustadt/Aisch zeigten die Würzburger, warum sie derzeit die Mannschaft der Stunde in der Landesliga sind.
In der Hinrunde trennten sich die Teams in einem rasanten Spiel 1:1-Unentschieden. Die Rothosen wollen ihre beeindruckende Serie fortsetzen, Kleinrinderfeld die letzte Chance nutzen, noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Das Rückspiel verspricht spannend zu werden.