U-23-Saisonfinale am Samstag in der FLYERALARM Arena
20.05.2016 / 23:59 Uhr
Ein Spiel trennt die U 23 der Kickers noch von der Teilnahme an der Relegation zur Bayernliga Nord. Mit einem Erfolg gegen den TSV Karlburg am Samstag, 21. Mai, 14 Uhr hätte die Bozesan-Elf den zweiten Platz in der Landesliga Nordwest sicher. Einen Punkt hinter den Kickers wartet der FC 05 Schweinfurt II auf einen Ausrutscher der Würzburger. Die Partie wurde kurzfristig verlegt und findet in der FLYERALARM Arena am Dallenberg statt, nicht, wie ursprünglich geplant beim Post SV Sieboldshöhe.
Gegen den Tabellenneunten will der Aufsteiger die beeindruckende Serie weiter ausbauen. zehn Siege in Folge, dabei nur ein Gegentor kassiert und im Jahr 2016 ungeschlagen. Zahlen, die für sich sprechen. Auch beim 2:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die TG Höchberg zeigte der FWK, dass er mittlerweile zu einem Spitzenteam in der Liga zählt.
Doch auch die Karlburger holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und haben bereits im Hinspiel gezeigt, dass das Team von Trainer Siegbert Sternheimer ein unangenehmer Gegner ist. Beim 2:2-Unentschieden verspielten die Rothosen einen 2:0-Vorsprung und ließen zwei Punkte liegen. Das will die Reserve des Drittligateams am Samstag in der FLYERALARM Arena besser machen und es den Profis gleich tun und die Saison mit der Relegation beschließen.
Für den Fall, dass die kleinen Rothosen Rang zwei verteidigen können, würde das erste Relegationsspiel bereits an diesem Mittwoch um 18.30 Uhr angepfiffen. Die Auslosung (regionale Vierer-Töpfe) findet am Sonntagvormittag statt, dann steht auch fest, wer im Hinspiel Heimrecht besitzt.