U23: Relegationshinspiel am Mittwoch gegen Forchheim

23.05.2016 / 11:43 Uhr

Das U-23-Team des FC Würzburger Kickers hat sich durch den zehnten Sieg in Serie den Relegationsplatz gesichert und trifft dort nun auf den Bayernliga-16. Jahn Forchheim. Das Hinspiel gegen das Team aus Oberfranken findet an diesem Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Platz des Post SV Sieboldshöhe (Zeppelinstraße) statt. Das Rückspiel in Forchheim wird am Samstag um 18 Uhr angepfiffen. Der Sieger aus diesem Duell spielt erneut in Hin- und Rückserie gegen den VfL Frohnlach (17. der Bayernliga) um den letzten freien Platz in der Bayernliga Nord.

 

„Wir haben 90 Minuten lang auf ein Tor gespielt“, sagte Bozesan nach dem 2:0-Erfolg über den TSV Karlburg am letzten Spieltag der regulären Runde in der Landesliga Nordwest. Gegen die tief stehenden Gäste bestimmten die Hausherren das Geschehen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, doch der finale Pass kam oft nicht an. „Anfangs haben wir zu schlampig gespielt, doch wir haben das Tempo hochgehalten“, so der Erfolgstrainer. Trotzdem ergaben sich zahlreiche Tormöglichkeiten, darunter je ein Pfosten- und ein Lattenschuss. Doch zunächst war es lediglich Angreifer Daniele Bruno, der den Ball im Karlburger Gehäuse unterbrachte. Danach verpassten die Rothosen mehrfach die Vorentscheidung.

 

Obwohl die Gäste im gesamten Spiel zu keiner nennenswerten Möglichkeit kamen, blieben sie lange Zeit im Rennen – bis Sebastian Fries eine Viertelstunde vor dem Spielende den Sack zumachte. „Karlburg hat uns nichts geschenkt. Erst mit dem 2:0 war das Spiel gelaufen“, so Bozesan.

 

U-23-Saisonfinale am Samstag in der FLYERALARM Arena
20.05.2016
U 13 belegt 2. Platz beim Benefiz-Turnier „Kicken für Station Regenbogen“
16.05.2016
U23 will Serie fortsetzen - Bozesan weiß um die Schwere der Aufgabe
13.05.2016