Relegations-Heimspiel gegen Frohnlach

31.05.2016 / 17:33 Uhr

Würzburger Kickers und Relegation. Das passt! In der Zweitliga-Relegation setzten sich die Kickers gegen den MSV Duisburg durch und stiegen auf und auch die kleinen Rothosen konnten sich in der ersten Relegationsrunde behaupten. Gegen die SpVgg Jahn Forchheim gewann die U 23 des FWK, nach einem 1:1-Unentschieden im Hinspiel, das Rückspiel mit 4:2 und zog in die zweite Runde zur Bayernliga-Relegation ein.

 

Dort wartet nun der Bayernliga-17. VfL Frohnlach auf die Mannen von Trainer Claudiu Bozesan. Die Oberfranken hatten in der ersten Runde Losglück und kamen kampflos in die zweite Runde. Das Hinspiel des Duells findet am Mittwoch, 1. Juni, 18.30 Uhr, auf dem Sportgelände des Post SV Sieboldsöhe in Würzburg statt. 

 

Die Frohnlacher errangen im Saisonendspurt aus den letzten sechs Ligaspielen fünf Punkte und kamen als Vorletzter der Bayernliga Nord ins Ziel. Dennoch ist der Bayernligist gegen den Landesliga-Aufsteiger, dem der Durchmarsch nach Vorbild der Profis gelingen kann, Favorit. Auch wenn der Schlussspurt der Rothosen seinesgleichen sucht, so haben die Spiele gegen Forchheim gezeigt, dass eine konzentrierte Leistung und auch das Quäntchen Glück von Nöten ist, um gegen den klassenhöheren Gegner bestehen zu können.

 

Das Rückspiel in Frohnlach findet am Samstag, 4. Juni, 16 Uhr statt. Die Kickers wollen dafür eine möglichst gute Ausgangsposition schaffen und werden dementsprechend versuchen, im Heimspiel aus einer sicheren Defensive heraus offensive Akzente zu setzen. 

Sechs Würzburger Akteure stehen in der Regionalauswahl
31.05.2016
U 10 auf Schalke
30.05.2016
U 12 holt den zweiten Platz beim LIBELLA-Cup
29.05.2016