Zwei Neue - „Kleine Rothosen“ wollen im Unterfranken-Derby punkten
Am Freitagabend (18.30 Uhr) ist die Zweitligareserve des FC Würzburger Kickers beim SV Viktoria Aschaffenburg zu Gast.
Es hat einfach nicht sein sollen beim Heimspiel gegen den 1. SC Feucht. Trotz einiger Großchancen, vor allem in der Schlussphase, kam die U 23 der Würzburger Kickers am Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe nicht über ein torloses Remis gegen die Mittelfranken hinaus. Positiv war zweifelsohne, dass die Mannschaft von Claudiu Bozesan wie auch schon beim letzten Heimspiel gegen Alemannia Haibach ohne Gegentor blieb.
Eine gute Defensivleistung ist auch die Voraussetzung für das kommende Auswärtsspiel beim SV Viktoria Aschaffenburg. Der Regionalliga-Absteiger steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und überzeugte am vergangenen Wochenende beim 3:0-Auswärtserfolg in Eltersdorf. In der Fremde fühlte sich die Viktoria zu Beginn der Saison ohnehin wohler. In den bisherigen fünf Gastspielen mussten die Aschaffenburger noch keine Niederlage hinnehmen, die beiden Partien vor eigenem Publikum gingen hingegen verloren.
Claudiu Bozesan hofft darauf, dass er in Aschaffenburg bereits auf die beiden 19-jährigen Neuzugänge Nicolas Pedro Rios (Abwehr, Kickers Offenbach U 19) und Can Sakar (Sturm, Union Berlin U 19) zurückgreifen kann.