Die U 23 erwartet das Spitzenteam aus Aubstadt
15.09.2016 / 13:30 Uhr
Am Samstagnachmittag trifft der FC Würzburger Kickers II auf dem Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe auf den TSV Aubstadt.
Kurz vor Ende des Spiels beim SV Erlenbach/Main schien es, als müsste die U 23 des FWK nach zwei Siegen in Folge eine Niederlage hinnehmen müssen. Der späte Ausgleichstreffer zum 1:1 von Erik Schnell Kretschmer in der 89. Minute bewahrte die „kleinen Rothosen“ jedoch vor einer Pleite im Unterfranken-Duell. „Wir haben nach dem Rückstand Moral gezeigt und weiter Gas gegeben. Am Ende sind wir froh, nicht verloren zu haben. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen, kann man zufrieden sein“, erklärt U-23-Coach Claudiu Bozesan.
Respekt vor den Grabfeldern
Während der FWK seit drei Spieltagen unbesiegt ist, hat der kommende Gegner bereits seit vier Partien den Rasen nicht mehr als Verlierer verlassen. Der TSV Aubstadt steht mit 23 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und stellt mit 26 Treffern die zweitbeste Offensive der Bayernliga Nord. Vor allem in der Fremde überzeugten die Grabfelder bislang. Vier von fünf Auswärtsspielen entschied der TSV für sich. Bozesan betont, dass am Samstag (17.9.) auf dem Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe ein echtes Top-Team zu Gast ist: „Aubstadt gehört zurecht zur Spitzengruppe. Der TSV ist eine der drei besten Mannschaften in der Liga, die auf allen Positionen top besetzt ist. Die Aubstädter gehen als Favorit ins Match, wir versuchen ihnen jedoch alles abzuverlangen.“
Zusammenfassung am Sonntag auf bfv.tv
Ein Zusammenffassung der Partie unserer "kleinen" Rothosen gegen Aubstadt sowie Bewegtbilder von den Bayernliga-Spielen zwischen Aschaffenburg und dem Würzburger FV sowie dem SV Pullach und Dachau aus der Süd-Gruppe gibt es am Sonntagabend bei bfv.tv
Sendung/Video verpassen? - Gibt's nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar! Viel Spaß. BFV.TV: Auch auf dem Handy! Alle BFV-Videos, also auch die Sendung, sind über die kostenlose BFV-App auch auf dem Smartphone abrufbar (W-LAN empfohlen).