Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen weiter vergrößern
Nach dem Sprung in die obere Tabellenhälfte kommt am Samstagnachmittag (14 Uhr) der 1. FC Sand zum FC Würzburger Kickers II.
Nach dem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg bei der SpVgg SV Weiden zum Hinrunden-Abschluss hat die U 23 des FC Würzburger Kickers auch seinen Rückrunden-Auftakt erfolgreich gestaltet: Die „kleinen“ Rothosen setzten sich mit 1:0 (1:0) bei der DJK Don Bosco Bamberg durch. Erik Schnell Kretschmer erzielte in der 34. Minute den „goldenen“ Treffer des Tages. Damit kletterte das Team von Claudiu Bozesan erstmals auf einen einstelligen Tabellenplatz in der Bayernliga Nord, nach nur einer Niederlage aus den vergangenen zehn Spielen und mit insgesamt 25 Punkten nach 18 Spieltagen stehen die Mainfranken nun auf Rang neun. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt sechs Zähler.
Am Wochenende steht für den FC Würzburger Kickers II nach zwei Auswärtsspielen wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Auf dem Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe ist am Samstagnachmittag (14 Uhr) der Tabellennachbar 1. FC Sand zu Gast (Platz acht, 26 Zähler). An das Spiel in Sand haben die Rothosen keine guten Erinnerungen. Zwar haben sie die Partie mit 2:0 für sich entschieden, der Sieg wurde allerdings aufgrund des Verstoßes gegen die U-23-Regel aberkannt. Darüber hinaus wurden drei Punkte abgezogen. Mit einem Dreier könnte der FWK am Sonntag am 1. FC Sand vorbeiziehen und den Vorsprung zu den Nichtabstiegsplätzen weiter vergrößern. "Sand ist nach dem schwachen Saisonstart immer besser in Schwung gekommen. Wir müssen wieder Vollgas geben und defensiv gut arbeiten", sagt U-23-Coach Claudiu Bozesan.