Nichts zu verlieren gegen den Spitzenreiter
Der FC Würzburger Kickers II empfängt am Samstagnachmittag (14 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in der FLYERALARM Arena den Tabellenführer ASV Neumarkt.
Es hat nicht sollen sein im Grabfeld. Nach einer torlosen ersten Hälfte kassierten die „kleinen Rothosen“ im Auswärtsspiel beim TSV Großbardorf nach dem Seitenwechsel Gegentreffer. Shaban Rugovaj (60.) und Andre Rieß (84.) erzielten die beiden Treffer für die Gastgeber. Dennoch kann der FWK auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Das 0:2 in Großbardorf war die zweite Niederlage in den vergangenen zwölf Partien, der Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze beträgt fünf Punkte.
Die Mannschaft von Claudiu Bozesan will nun so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Am Samstagnachmittag (14 Uhr) ist allerdings mit dem ASV Neumarkt ein echtes Schwergewicht zu Gast. Die Oberpfälzer haben nach dem 3:1-Sieg über den SC Eltersdorf erstmals in ihrer Vereinsgeschichte die Tabellenführung in der Bayernliga übernommen. Der VfB Eichstätt, mit zwei Zählern Rückstand aktuell auf Rang zwei, hat jedoch zwei Partien in der Hinterhand. Dennoch ist die Form des ASV beeindruckend: Sechs der letzten sieben Begegnungen entschied der Spitzenreiter für sich, einzig beim deutlichen 0:4 beim SV Viktoria Aschaffenburg setzte es eine Niederlage.
Verlegung auf den Kunstrasen
Die „kleinen Rothosen“ wollen sich gegen den Tabellenführer teuer verkaufen, bei der 0:4-Niederlage in der Hinrunde verpasste die U 23 des FWK eine Überraschung. Dies darf sich am Samstag gerne ändern. Aufgrund der Witterungsverhältnisse findet die Partie nicht auf dem Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe, sondern auf dem Kunstrasenplatz in der FLYERALARM Arena statt.