U 13 spielt für guten Zweck
Einen Tag nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt (2:0 gegen die JFG Grabfeld) gastierte die Rothosen-U-13 bei der JFG Giebelrein in Poppenhausen (Wasserkuppe). Das Freundschaftsspiel stand unter dem Motto „Kinder für Kinder“ und war ein Benefizspiel zu Gunsten von „kleinen Helden – Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V.“. Die JSG Giebelrein spendete alle Einnahmen aus dem Verkauf von Bratwürsten, Waffeln usw. an den gemeinnützigen Verein. Diesen guten Zweck wollten die U-13-Spieler nicht nur sportlich, sondern auch finanziell unterstützen: Sie spendeten 100,00 Euro aus der Mannschaftskasse an die „kleinen Helden“.
Sportlich war es der erste Test für den 2004er Jahrgang auf Großfeld. Vor ca. 120 Zuschauern zeigten die jungen Rothosen auf einem schwer bespielbaren Platz eine sehr gute Spielanlage. Den ungewohnt großen Platz nutzen die Würzburger Nachwuchskicker mit schnellem Spiel über die Flügel gekonnt aus. Am Ende stand ein ungefährdeter 12:0-Erfolg des FWK, für den alle Spieler des Kaders zum Einsatz kamen.
Unterm Strich war das Benefizspiel für alle Beteiligten eine runde Sache, für die Kickers-U-13 rundete es das erste Punktspielwochenende des Jahres 2017 ab.