Da ist das Ding: U-17-Junioren der Rothosen gewinnen Landräte-Pokal

28.04.2017 / 08:33 Uhr

Die U-17-Junioren des FC Würzburger Kickers haben das Kreisfinale um den Landräte-Pokal gegen den Würzburger FV für sich entschieden. Das Team von Trainer Dirk Pschiebl setzte sich mit 3:1 (1:1) durch. Maximilian Breunig egalisierte nach zehn Minuten die 1:0-Führung der Zellerauer durch André Rumpel. Nach einer guten Stunde war es erneut Breunig, der den Rothosen-Nachwuchs in Führung brachte. In der 66. Minute sorgte Niklas Wendel mit seinem Treffer zum 3:1 für den Endstand vor rund 220 Zuschauern auf dem Gelände des Post SV Sieboldshöhe. "Der Sieg war vollauf verdient, wir hatten zahlreiche weitere Möglichkeiten ausgelassen und es so verpasst, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Mit dem Auftritt meiner Jungs bin ich vollauf zufrieden", resümierte Pschiebl nach dem Abpfiff. Als Lohn gab es für seine Schützlinge den Pokal aus Händen von Würzburgs Landrat Eberhard Nuß.

 

Das Siegerfoto

Hinten von links: Landrat Eberhard Nuß, Trainer Dirk Pschiebl, Ricardo Schmitt Oliveira, Maximilian Schnorr Reinders, Jan Kleinschroth, Niklas Wendel, Jan Katzenberger, Timo Eisenmann, Kai Schlagmüller, Nicolas Löblein, Jakob Dietl, Junior Mbock Hyobie, Co Trainer Tristan Hofmann, Spielleiter Claus Höpfner.
Vorne von links: Athletiktrainerin Annika Wicht, Maximilian Breunig, Tim Fierus, Julian Koch, Carlos Göller, Benedikt Streit, Fabio Volderauer, Stefan Altmeyer.

Nachwuchsteams: Aktions-Spieltag „Organspende“
28.04.2017
Kleine Rothosen wollen in die Erfolgsspur zurückkehren
28.04.2017
Organisatorische Hinweise zum U-17-Duell gegen den WFV
24.04.2017