Leistungsvergleiche der U13 und U14 auf höchstem Niveau
-
Der Nachwuchs des FC Würzburger Kickers erhält Die Zulassung zur Teilnahme an der BFV-Förderliga
-
Ex-Profi (Ex-Clubberer) Hansjürgen Heidenreich wird neuer Trainer der U14
Das Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes hat die U13- und U14-Mannschaften des FC Würzburger Kickers zur sogenannten BFV-Förderliga 2017/2018 zugelassen. Damit messen sich die U13- und U14-Teams ab der Spielzeit 2017/2018 ausschließlich mit Teams der anderen Bundesligaleistungszentren in Bayern und befinden sich im illustren Kreis der besten bayerischen Mannschaften: Die Rothosen treffen dabei unter anderem auf den FC Bayern München, den FC Augsburg, den 1. FC Nürnberg, den FC Ingolstadt, die SpVgg Greuther Fürth sowie den TSV 1860 München. Zudem finden Leistungsvergleiche mit verschiedenen BFV-Regionalauswahlmannschaften statt.
„Es freut uns ganz besonders, dass es gelungen ist, die Entscheidungsträger beim BFV davon zu überzeugen, uns die Zulassung zu erteilen und dabei der sportlichen Entwicklung unserer Spieler bzw. im Verein gefolgt ist. Es wird eine riesige Herausforderung für unsere Spieler, sich wöchentlich mit den Besten ihrer Altersgruppe in Bayern zu messen und sich hier auf absolutem Top-Niveau weiterzuentwickeln. Zugleich stellt dies aber auch an den Verein sowie den Trainern enorme Anforderungen, die wir aber gerne annehmen", sagt LZ-Leiter Jochen Seuling.
Trainer der U13-Mannschaft wird Carsten Breunig, seine Co-Trainer heißen Christoph und Alexander Rausch. Die U14 wird von Hansjürgen Heidenreich gecoacht. "Es freut uns sehr, für die U14 mit dem langjährigen Profi Hansjürgen Heidenreich einen ganz erfahrenen Trainer gewinnen zu können, der mit seinem Trainerteam Ali Koller und Florian Pflügler die Spieler auf diese gestiegenen Anforderungen vorbereiten wird", erklärt Seuling.
Die Kickers freuen sich gegen diese namhaften Gegner auf zahlreiche Zuschauer, die die Jungs bei diesen großen Aufgaben unterstützen.