U12-Junioren der Kickers sind Kreisliga-Meister
Mit 66:16 Toren und 52 Punkten wurden die U12-Fußballer des FC Würzburger Kickers Meister in der Kreisliga Würzburg. Mit dieser Bilanz kamen die jungen Rothosen punktgleich mit dem SV Heidingsfeld ins Ziel, der aber aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs (2:2; 0:2) den Jüngsten aus dem NLZ der Kickers den Vortritt lassen musste.
Nach einer durchwachsenen Vorrunde startete das Team von Trainer Carsten Breunig eine Aufholjagd und holte Sieg um Sieg. Mit der besten Rückrundenbilanz aller Teams (neun Siege – zwei Remis) erreichte man vier Spieltage vor Schluss erstmals die Tabellenspitze und gab diese nicht mehr her.
Trainer Carsten Breunig zeigte sich mehr als zufrieden: “Das war so zum Rundenbeginn nicht unbedingt zu erwarten. Wir mussten den zusammengewürfelten Kader erst einmal an das Kompaktfeld und vor allem aneinander gewöhnen. Es hat etwas gedauert, aber in der Wintervorbereitung hat man schon gesehen, dass wir noch um Platz eins mitspielen können, sofern sich eine Chance auftut und man uns nochmal rankommen lässt. Die Kids haben sich sensationell entwickelt und gerade in den entscheidenden Spielen sehr gut gespielt. Umso erstaunlicher, dass wir das am Ende mit den zwei Unentschieden nochmal so spannend gemacht haben. Lukas und ich sind monsterstolz auf diese Truppe.“
Das Siegerfoto:
Obere Reihe von links: Moritz Schürger, Cornelius Maiwald, Diego Rietdijk, Richard Hock, Perit Heilsberg, Louis Höhn, Luca Breunig, Benjamin Desic, Lennard Schneider, Co-Trainer Lukas Steigerwald.
Untere Reihe von links: Trainer Carsten Breunig, Noah Mancik, Tim Martin, Leon Walch, Julian Rummel, Lasse Lipecki.
Es fehlen: Emil Thevis, Simon Hirsch, Luca Werner.