Rund 40 Kinder bei der Ferien-Fußballschule der Würzburger Kickers
Rund 40 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren betreuten unsere NLZ-Trainer Carsten Breunig, Martin Leiner, Alexander Rausch sowie Kleinfeldkoordinator Lukas Steigerwald im Rahmen der Ferien-Fußballschule des BFV, die der FC Würzburger Kickers in der ersten Ferienwoche veranstaltete.
In abwechslungsreichen, altersgerechten Übungen wurden die Schwerpunkte Passen, Dribbling/1:1 und Torschuss trainiert, um diese dann später in der Woche in Turnier- und Spielformen anwenden zu können. Abwechslung kam in die Gruppe durch kleine Fangspiele, fußballfremde Bewegungsspiele und Elemente aus den Bereichen der Life Kinetik und Kinder-Sportpsychologie. Besonderen Ehrgeiz entwickelten die Jungs bei der Mini-WM und bei Indoorspielen wie "Tabu" oder "Wer bin ich".
Höhepunkt dieser Woche war sicherlich der Besuch von FWK-Kultkeeper Robert „Wulle“ Wulnikowski, der sich den Fragen der Kids stellte und am Ende noch alle Autogrammwünsche erfüllte.
Alles in allem eine tolle, kurzweilige Woche, in der die Kids sicher nicht nur viel Spaß hatten, sondern bestimmt auch einige wertvolle Tipps für ihre weitere Laufbahn als Fußballer erhalten haben.
Die Würzburger Kickers bedanken sich nicht nur für das tolle Feedback der Eltern, sondern vor allem beim TSV Rottenbauer für die Verpflegung und Betreuung innerhalb dieser Woche.