4 Spiele – 4 Siege: U10 mit erfolgreichem Saisonstart

09.10.2017 / 13:45 Uhr

Nach einer knapp dreiwöchigen Vorbereitung startete die U10-1 der Rothosen mit seinem Trainerteam Lukas Steigerwald und Ferdinand Seifert Mitte September in die neue Saison. Die Rothosen-Jungs messen sich dabei in der U11-Altersklasse und spielen somit gegen meist ein Jahr ältere Gegner.


Im ersten Spiel der Saison musste man zur TSG Waldbüttelbrunn reisen. Von Beginn an dominierten die Kickers-Jungs gegen einen körperlich starken Gegner das Spiel und zeigten immer wieder tolle Kombinationen. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 15:3-Sieg für den FWK-Nachwuchs. Eine Woche später begrüßte man den SV Unteraltertheim zum ersten Heimspiel am Dallenberg. Auch hier zeigte sich die Kickers-U10 voller Spielfreude und konnte auch dieses Spiel souverän mit 18:1 für sich entscheiden. Im dritten Spiel der Saison war man bei der SG Hettstadt zu Gast. Hier konnten die Kickers-Jungs vor allem in der ersten Halbzeit nicht an das zuletzt gezeigte Trainings- und Spielniveau anknüpfen und taten sich gegen den tief stehenden Gegner schwer. Nach der Halbzeit zeigte das Team dann wieder sein gewohntes Niveau und konnte sich durch zielstrebigeres und flüssigeres Kombinationsspiel zahlreiche Torchancen erspielen. Am Ende stand auch hier ein 13:2-Sieg zu Buche. Im zweiten Heimspiel der Saison traf man eine Woche später auf die U11 des SV Waldbrunn. Nachdem in den Spielen zuvor immer wieder mindestens ein Gegentor hinnehmen musste, agierten die Rothosen-Jungs diesmal in der Defensivarbeit noch engagierter und konnten so den ersten zu null Sieg einfahren. Am Ende verbuchte man einen klaren 10:0-Sieg.

 

So stehen nach der Hälfte der Hinrunde vier Siege aus vier Spielen bei einem Torverhältnis von 56 zu 6 für unsere Kickers-U10 zu Buche. Trainer Lukas Steigerwald zeigte sich mit dem Saisonauftakt zufrieden: „Wichtig ist es in diesem Alter, die Jungs Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und so dass Niveau weiter zu steigern. Dabei sind die reinen Ergebnisse immer zweitrangig und dürfen vor allem nicht überbewertet werden. Wichtig ist es, dass die Gesamtentwicklung der Jungs in die richtige Richtung geht. Dabei werden auch die anstehenden Leistunsgvergleiche und Testspiele eine wichtige Rolle spielen, damit sich sie Jungs auch auf höchsten Niveau vergleichen können.“

 

Im Laufe des Herbsts stehen für die Rothosen-Jungs neben den Ligaspielen noch einige interessante Testspiele an, bevor man am 12. November 2017 beim sehr gut besetzten Hallenturnier des SC Feucht auch in die Hallensaison startet.

 

Kader: Bastian Ulsamer, Dorian Deppner, Lukas Zimmermann, Joel Henderson, Malik Heilsberg, Marlon Selzam, Lenny Renz, Eric Kuhn, Maximilian Miller, Jonas Klein, Noah Krippendorf, Nikita Schmid

Kickers-U15 löst Ticket für den Cordial Cup 2018
09.10.2017
U19 am Dienstag im Verbands-Pokal gegen Unterhaching
02.10.2017
Positives Gefühl: U13 mit zwei Testspielsiegen vor dem Start der Förderliga
14.09.2017