Kickers-U15 löst Ticket für den Cordial Cup 2018
Ihre spielfreie Zeit nutzte die U15-Mannschaft von Andreas Süßmeier und Martin Leiner, um zwei Turniere zu spielen. Nachdem der Leistungsvergleich beim SV Leingarten mit der SG Sonnenhof-Großaspach und der Neckarsulmer Sportunion ohne Niederlage an die Rothosen ging, reiste man am Samstag in die Domstadt Speyer, um am ersten Qualifikationsturnier für den Cordial Cup 2018 teilzunehmen. Das gesamte Turnier blieben die jungen Rothosen ohne Gegentreffer und setzten sich gegen 16 andere Teilnehmer durch.
Einen ersten Vorgeschmack auf das größte Jugendturnier Europas, das am kommenden Pfingstwochenende zum 21. Mal stattfindet und stets die besten Jugendmannschaften Europas willkommen heißt, gab es im internationalen Finale. Gegen die körperlich starke Mannschaft von FK Krupana Vrbasu aus Bosnien-Herzegowina, die bis dahin ebenfalls ohne Niederlage war, gewannen die Würzburger C-Junioren verdient durch einen Treffer von Felix Wolf.
„Nach dem Sieg war sofort die Vorfreude beim gesamten Team auf das Turnier an Pfingsten 2018 zu spüren. Nach dem zurückliegenden Vergleich mit vielen Bundesliga-Nachwuchs-Teams in Nassig und der Hallengala im Januar 2018 in der Würzburg s.Oliver Arena ist es das nächste Ereignis in dieser Saison, bei dem wir uns mit namhaften und starken Mannschaften vergleichen dürfen“, sagte FWK-U15-Trainer Andreas Süßmeier nach dem Turniererfolg.
Die Kickers-Ergebnisse:
FWK – JSG Lustadt Zeiskam/Hochst. 3:0
FWK – SG Arheilgen 3:0
FWK – JFV Rhein/Hunsrück 1:0
FWK – SpVgg. Bomber Bad Homburg 3:0 (Viertelfinale)
FWK – FSV Offenbach 1:0 (Halbfinale)
FWK – FK Krupa na Vrbasu 1:0 (Endspiel)
Spielzeit: Samstag, 08.10.2017 von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
Spielort: Sportpark FC Speyer 09.
Zuschauer: 400.
Kader: Leon Spillner, Julian Schloßnagel, Jonas Münzberg, Niklas Petzolt, Tom Hofmann, Bastian Krämer, Christian Kuhn, Noah Vasilev, Felix Wolf, Luis Zehnter, Elyesa-Adem Korkmaz, Tizian Hümmer, Alexandr Cernis, Evan Stegmaier, Dennis Rudenko, Maximilian Kaiser, Nik Hofrichter, Laurin Thein.