Deutschhaus-Gymnasium: Schulsportehrung für einige junge Rothosen

18.12.2017 / 16:00 Uhr

Einmal mehr wurden am vergangenen Mittwoch im Casino der Sparkasse Mainfranken Würzburg, die den Schulsport seit Jahren finanziell unterstützt, die besten Schulsportler des abgelaufenen Schuljahres geehrt. Unter den ausgezeichneten Mannschaften war auch das Team der Jungen IV des Deutschhaus-Gymnasiums, mit dem der FWK seit mehreren Jahren zusammenarbeitet, um seine Sportler über den Vereinssport hinaus zu fördern.

 

Mit großer Freude lud Andreas Süßmeier, Vorsitzender des Arbeitskreises „Sport in Schule und Verein“, zur diesjährigen Ehrung besten Schulsportler des abgelaufenen Jahres. Ausgezeichnet wurden dabei 21 Teams, die mindestens Platz drei im Landesfinale ihrer Sportart belegten. Eben diesen Rang erkämpfte auch die Fußballmannschaft Jungen IV des Deutschhaus-Gymnasiums Würzburg, die nahezu ausschließlich aus Spielern der aktuellen U12 und U13 des FWK bestand.

 

Mit Jayden Janda (U12), Diego Rietdijk, Benjamin Desic, Lennard Schneider, Fabio Weisenseel, Perit Heilsberg, Louis Probst und Tim Martin (alle U13) freuten sich sieben junge Rothosen über die Ehrung, die von Ehrengast Lukas Siegler (Spieler der DJK Rimpar Wölfe) und Friedrich Schneider (Sportreferent der MB-Stelle Unterfranken) vorgenommen wurde.

 

U13 mit starkem Auftakt in die Hallensaison
15.12.2017
Pokal-Schlager gegen die "Schnüdel" an der Sieboldshöhe
10.11.2017
4 Spiele – 4 Siege: U10 mit erfolgreichem Saisonstart
09.10.2017