Prominent besetzte Hallenturniere: Budenzauber in Kürnach und Würzburg

21.12.2017 / 09:00 Uhr

Jetzt ist Budenzauber angesagt: Am 13. und 14. Januar findet in der s.Oliver Arena das 16. internationale U15-Hallenturnier statt. Mit dabei sind hier unter anderem die TSG Hoffenheim, der SC Freiburg, der FC Augsburg und der englische Zweitligist FC Fulham. Eine Woche später (20. und 21. Januar 2018) steigt in der Kürnacher Höllberghalle das 20. internationale U13-Hallenturnier. Hier dürfen sich die Zuschauer unter anderem auf Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, SV Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05 und den 1. FC Nürnberg freuen. In beiden Turnieren werden sowohl die Würzburger Kickers als auch der SV Kürnach mit jeweils einem Team an den Start gehen.

 

Seit dem Jahr 1998 kommen Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten und Jugendteams aus anderen europäischen Ligen in die Kürnacher Höllberghalle und die Würzburger s.Oliver Arena. Auch Anfang 2018 werden sich die Stars von morgen ein Stelldichein geben und die Zuschauer mit Jugendfußball der Spitzenklasse begeistern. Die beiden Weltmeister Thomas Müller und Julian Draxler stehen stellvertretend für viele andere Profis, die bereits auf dem Hallenparkett dem Ball nachjagten.

 

Nachdem bei der 37. Würzburger Stadtmeisterschaft im Hallenfußball (6./7. Januar 2018 in der s.Oliver) die aktiven Herrenmannschaften im Vordergrund stehen, gilt an den beiden darauffolgenden beiden Wochenenden der Fokus voll und ganz der Jugend: Sowohl das U13- als auch das U15-Tunier werden von den Würzburger Kickers und dem SV Kürnach organisiert, vor der Fusion mit dem FWK hatte der Post SV Sieboldshöhe mit den Kürnachern diese prominent besetzten Wettbewerbe auf die Beine gestellt.

 

U15-Teilnehmerfeld:

FC Fulham, Karlsruher SC, SK Slavia Prag, FC Würzburger Kickers, FK Austria Wien, SC Freiburg, 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth, FC Augsburg, FC St. Pauli, Würzburger FV, Lech Posen, TSG Hoffenheim, SV Kürnach, 1. FC Union Berlin.

 

U13-Teilnehmerfeld:

Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, FC Würzburger Kickers, FSV Mainz 05, Grashopper Club Zürich, 1. FC Nürnberg, SV Werder Bremen, FC Ingolstadt, Eintracht Frankfurt, FK Austria Wien, SV Kürnach, FC Augsburg, TSG Hoffenheim, Würzburger FV.

 

Den Spielplan sowie alle weiteren Infos zu beiden Turnieren gibt es unter www.juniorenhallenturniere-wuerzburg.de!

U13 verpasst Bayerische Hallenmeisterschaft nur knapp
20.12.2017
Deutschhaus-Gymnasium: Schulsportehrung für einige junge Rothosen
18.12.2017
Tolle Stimmung bei der U7-Weihnachtsfeier
18.12.2017