U13: Zweiter und erster Platz am Dreikönigswochenende 

07.01.2018 / 21:30 Uhr

Mit einem zweiten Platz (JAKO-Cup Niederstetten) und einem Turniersieg (REWE-Cup in Walldürn) startete die Kickers-U13 ins neue Jahr 2018. 

 

Beim Turnier unseres Hauptsponsors zeigte sich die U13 von der torreichen Seite. 29 Tore an diesem Turniertag bedeuteten den absoluten Bestwert. Im Viertelfinale siegte man in zehn Minuten Spielzeit mit sage und schreibe 10:0. Wenig überraschend stellten die Rothosen auch den Torschützenkönig des Turniers – Louis Probst gewann dieses Ranking mit elf Toren. Lediglich im Finale musste man sich dem FSV Hollenbach beugen. Während man an das saubere Pass- und tolle Kombinationsspiel aus dem bisherigen Turnierverlauf nicht anknüpfen konnte, hielt der Gegner körperlich nah an der Grenze dagegen. So wurden die wenigen Torszenen etwas kläglich vergeben, Hollenbach konnte dagegen ein Missverständnis zum einzigen Treffer des Finales nutzen. Insgesamt ein toller Auftritt der Kickers, die diesem Turnier deutlich den Stempel aufdrückten. 

 

Leon Walch wird zum Matchwinner

 

Anders am Dreikönigstag in Walldürn. Auch dort behielt das Team von Carsten Breunig zwar eine weiße Vorrundenweste, tat sich aber fußballerisch deutlich schwerer. Entschuldigend möchte man den ungewohnten Modus 5 + 1 anbringen, aber der Ball lief einfach nicht so gekonnt durch die Reihen wie zuletzt. Auch das Toreschießen klappte nur bei den klarsten Torchancen. So musste im Halbfinale (gegen Eintracht Nassig) und im Finale (gegen SpVgg Neckarelz) jeweils ein 7-meterschießen her halten, um den Sieger zu ermitteln. Während in beiden Duellen jeweils ein Kickersspieler verschoss, avancierte der bis dahin beschäftigungslose FWK-Keeper Leon Walch mit je zwei gehaltenen Strafstößen zum Matchwinner. 

 

Coach Carsten Breunig zeigte sich mit beiden Auftritten zufrieden: “Fußball ist manchmal kurios. Da gleiten wir in Niederstetten durch das Turnier wie das scharfe Messer durch die warme Butter und erreichen „nur“ Platz 2. In Walldürn würgen und kämpfen wir uns von Spiel zu Spiel und gewinnen am Ende. Trotzdem bin ich mit beiden Tagen absolut zufrieden. Wir haben erst spielerisch hochgradig überzeugt und dann aber auch nicht nachgegeben, als es mal nicht so lief. Das war ein Turniersieg der Einstellung. Klasse, dass die Jungs sich auch mal auf dem Ergebnistableau belohnt haben. Jetzt freuen wir uns auf die Hallengala, das wird sicher wieder ein Highlight.“

Rothosen-U19 mit sensationellem Triumph bei den ebm-papst Hallenmasters
06.01.2018
Kleine Rothosen sind U19-Hallen-Kreismeister 
01.01.2018
Prominent besetzte Hallenturniere: Budenzauber in Kürnach und Würzburg
21.12.2017